Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sommerabend am See

Sommerabend am See

567 6

Stefan Somogyi


World Mitglied, Amlikon-Bissegg

Sommerabend am See

Wieder einmal ein Sommerabend wie man sie normalerweise nur in den Ferien im Süden erlebt. An diesem Abend einfach gleich vor der Haustüre. Als sich die Sonne um 20.30 Uhr langsam dem Horizont näherte, entstanden wie ich mir das ausgemahlt hatte die Rosa/Violett Nuancen. Ich brauchte fast 150 Versuche mit den Verlaufs- und Polfilter bis dieses Foto enstand. Aufgenommen in Güttingen links von der Hafeneinfahrt.

Eigentlich wollte ich den Mövendreck auf dem grossen Stein noch mit Photoshop entfernen, doch dann wäre es einfach nicht natürlich. Manchmal kommt eben auch Dreck aufs Bild, was der Ausdrucksform der Farben und Stimmung aber nichts ab tut. Ohne wäre es vielleicht Perfekt geworden. Tja, so spielt das Leben halt manchmal. :-)

Nikon D300s / Sigma 10-20mm / 12mm / f11 / 10sec / ISO 100 / Stativ / Polfilter / Cokin GND ND & ND8 / Cokin Graufilter ND8 / Bel. Korr. -0.0

Kommentare 6