Zurück zur Liste
* Sommer in der Stadt *

* Sommer in der Stadt *

16.576 31

esti 7


kostenloses Benutzerkonto, *On earth*

* Sommer in der Stadt *

*Bild gecroopt und bearbeitet*

*An kalten Wintertagen lockt die Sehnsucht, sie wird in der Hitze des Sommers verglühen*
....herzlichen Dank lieber Peter ...† dannpet

Kommentare 31

  • Thomas Heinick 26. September 2020, 13:52

    Ein klasse Motiv und exzellente Bearbeitung
    Herzliche Wochenendgrüße
    Thomas
    • esti 7 26. September 2020, 16:05

      Herzlichen Dank Thomas, auch dir
      ein entspanntes Wochenende,
      ERNestiNE
  • wagner-wiewerwas 23. September 2020, 23:27

    101 von 100 Punkten. Da lass ich nicht mit mir verhandeln...!   :-)))
  • WeNoLeon 7. Mai 2020, 16:12

    Gut gestaltet! Man sieht deutlich, das das Fahrrad wirklich fährt! Der helle verwischte Hintergrund lenkt die Aufmerksamkeit allein auf die sommerliche Einkaufstour. Dazu unterstreicht sie zusätzlich noch das sommerlich, heitere Vergnügen des Fahrens! Herzliche Grüße Norbert.
    • esti 7 24. September 2020, 7:28

      Herzlichen Dank, lieber Norbert,
      du hast es fein beschrieben,
      was ich im Sinn hatte und ja,
      die Räder drehen sich....
      *
      und ich hoffe, du kannst es mir
      nachsehen, wenn ich mit
      meinen Antworten oft recht
      nachlässig bin......
      ERNestiNE
  • Dragomir Vukovic 16. Oktober 2019, 17:39

    great 1 !!!
  • † dannpet 9. September 2019, 11:35

    .
    Unter deinem Foto "Sonnenhungrig" schreibe ich dir:

    "An kalten Wintertagen lockt die Sehnsucht,
    sie wird in der Hitze des Sommers verbrennen."

    Und hier "Sommer in der Stadt" - da ist es geschehen. Die Sehnsucht nach Licht und Wärme ist unter der 'unbarmherzigen' Sommersonne verbrannt. Die Hitze vernebelt die Sinne, die Menschen sehnen sich nun nach kühlenden Schatten.
    Die Gedanken ächzen in der brütenden Luftschwirre der Stadt. Eine 'Sommerfrischlerin' saust vorüber und ein Gedanke steht pötzlich klar und unvernebelt fest vor dem geistigen Auge: 'Raus an den See, sie entflieht! Und ich, muss ich bleiben?'
    Schon ist das Bild vorübergeflogen, eine Fatamorgana dem Lichtnebel entstiegen.
    'Wohin ist die Gestalt doch gleich entflohen?'

    ... mit noch unverbrannter Sehnsucht nach Licht und Sonne grüßt dich wie immer herzlichst der Peter ~~~
    .
  • gabi44 3. September 2019, 22:01

    Weichheit, Kontrast und Dynamik alles sehr interessant zusammengebracht. Gefällt mir sehr. Werde mich jetzt auch mal schlau machen, was croppen bedeutet :)
    lg gabi 44
  • Hartl Johann 28. August 2019, 16:56

    Gute Arbeit und Bildgestaltung.
    VG hans
  • Cecile 27. August 2019, 21:25

    Liebe Ernestine,
    jetzt habe ich erst mal einige Anmerkungen zu dieser Fotoarbeit gelesen und erkenne, dass diese sehr vielfältig sind und auch in den Meinungen sehr verschieden. Nun ja, das ist immer eine Geschmackssache und jeder sieht das halt anders.
    Ich persönlich finde dieses Bildmotiv hervorragend, vor allen Dingen weil du den Bildaufbau sehr gut gewählt hast und die Frau mit dem Fahrrad ins Bild fährt. Zudem gefällt mir der Hintergrund ....
    SW finde ich auch eine sehr gute Wahl - warum muss im Sommer alles in Farbe sein ?
    Also von mir - Daumen hoch und liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Bruni Mayer 24. August 2019, 21:48

    sie hat es eilig.....ob sie an den see zum schwimmen fährt?
    vielleicht auch zum kaffeeklatsch zu ihrer freundin?
    du siehst, liebe ernestine....dein foto macht neugierig und man viel hinein interprettieren.genau so soll fotografie sein :-)
    liebe grüße vom hochsommerlichen rhein an deinen chiemsee
    bruni
  • Lautrec 20. August 2019, 19:24

    Obwohl man sich den Sommer in der Stadt ja eher farbenfroh vorstellt, bin ich von diesem Bild spontan begeistert....eine BA, die total mein Ding ist....da gibt's nix zu meckern, ist meine Meinung :-)

    Liebe Grüsse mit Regen & Nebel.....Uli :-)
  • blind4ever 19. August 2019, 15:51

    Ein interessanter Mitzieher. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
    Jürgen
  • Gerlinde Kaltenmeier 19. August 2019, 9:54

    WOW, war mein erster Gedanke, und dann habe ich mir von Google  erklären lassen, was croppen bedeutet!
    Für mich ist das eine ganz tolle Arbeit, da dass S/W die Dynamik noch unterstreicht, meine Augen gehen von links nach rechts, somit mitten in der Szene mit drin, ich beneide dein Können liebe Ernestine.
    Sei ganz lieb Gegrüßt.
    Gerlinde
  • mme. sans-importance 18. August 2019, 19:08

    Hoffentlich geht der Sommer nicht in dem Tempo vorbei wie auf deinem Bild :-))
    Schöne Dynamik, und die Dame auf dem Radl optimal hervorgehoben - Im übrigen verstehe ich nichts von Bildbearbeitung ;-) ..Es wirkt, und mir gefällt es so wie es ist!
    Ganz liebe, sonnige Sommergrüße vom Starnberger See
    Miri
  • Urs V58 18. August 2019, 17:28

    Mit leerem Einkaufskorb am Feiertag unterwegs ... :-)
    Ich finde die Bearbeitung in s/w trotz des Bezugs auf den Sommer sehr gelungen, weil es hell und frisch wirkt. Das Bild ist nicht zu hell und wenn doch, müsste man nicht die Belichtungszeit ändern, sondern dank der modernen Technik nur am Regler drehen, was aber unnötig ist. Auch die Bewegungsunschärfe vermittelt den Eindruck von Sommerfrische. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse, Urs
  • Gelo Charro 18. August 2019, 12:19

    Espléndida!!!!!!!!!!!!!

Informationen

Sektionen
Ordner Urbanes Leben
Views 16.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 22
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 26.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten