5.998 23

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

Sommer

Aquarell 30x40 auf Hahnemühle Universalblock 310g/m²
Farben überwiegend Schmincke Horadam

das war ein längerer Anlauf den Himmel und ein zarter Hintergrund hatte ich schon vor einiger Zeit gemalt und nun endlich fertig

Allen Freunden und Betrachtern wünsche ich ein schönes sonniges Pfingstfest

Kommentare 23

  • bschoppmann 6. August 2015, 14:46

    Bist ja richtig fleißig. Gefällt mir sehr
  • Thomas Brod 27. Juni 2015, 22:51

    Ein ganz tolles Aquarell. Die harmonierenden in einander übergehenden Farbtöne, die Leichtigkeit, der Himmel, das Licht- und Schattenspiel. Kompliment.
    Vielen Dank für deine Anmerkungen bei mir und ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Kreativität beim Malen und Fotografieren.

    LG Thomas
  • Charly Charity 25. Juni 2015, 19:24

    Wenn der Sommer dieses Jahr doch auch so schön werden würde, wie auf deinem Bild!
    Deine Aquarelle sind so toll!
    LG Charly
  • Wilmandrea 27. Mai 2015, 9:43

    Einfach nur klasse!
    LG Wilmandrea
  • Friederike Weiß 25. Mai 2015, 20:58

    Das ist wirklich ein sehr leichtes und stimmiges Landschaftsaquarell, das ist dir gut gelungen !
    Wollte, bei uns wäre es auch so
    wunderbar sommerlich (zur Zeit eher kühl ....).
    lg Friederike
  • Foto-Nomade 25. Mai 2015, 17:56

    Im Vorschaubild wie eine Fotografie, sehr gelungen, Gudrun.
    Die Stauden sind so realistisch geworden,
    die Bäume im VG ebenfalls.
    ~
    Danke zu

    ~
  • wenigstens 24. Mai 2015, 18:10

    power on - faszinierend geworden *
    lg, Werner
  • Elsbeth Kürpick 24. Mai 2015, 12:28

    Ja, sieht sehr sommerlich und trotzdem zart aus. Das
    hast Du gut hingekriegt und den Sommer schon mal
    vorgezogen.
    LG Elsbeth
  • Margareta St. 23. Mai 2015, 23:06

    Verweilen, sich versenken, das kann man in dieses Kunstwerk. Einsam schön.
    VG Margareta
  • Almhütte 23. Mai 2015, 23:02

    Ein sehr schönes Aquarell ! Mir gefallen besonders die Tannen und der Fingerhut, den hast du wirklich genial angedeutet !
    Schöne Pfingsten,
    LG.Almut
  • Bajaart 23. Mai 2015, 21:09

    Wunderschön, liebe Gudrun!
    Dort wäre ich jetzt gerne. Ich würde mich ins Gras legen, die schönen Blumen fotografieren und alle die kleinen Insekten, die so winzig sind, dass man sie in Deinem Bild nicht auf Anhieb sehen kann. Dazu muss man ganz nah rangehen und in die Kelche des Fingerhuts, des Rittersporns und all' der anderen Blumen schauen.
    Dort sitzen sie und schlürfen mit Behagen den süßen Nektar.
    Lieben Gruß und sonnige Pfingsttage
    Barbara
  • JamSen 23. Mai 2015, 21:05

    Das ist eine tolle Maltechnik die Du hier praktizierst
    gfoid ma vui guad...in steirisch
    Gratulation
    lg Werner
  • MaggieT. 23. Mai 2015, 20:15

    Ein herrliches Landschaftsaquarell!! Wunderschön die Blumen in Vordergrund und die Bäume und der Himmel und die Weite und und...
    Frohe Pfingsten wünscht
    Maggie.
  • e.will 23. Mai 2015, 18:05

    Ein gelungenes,schönes Bild!
    Marion und ich wünschen Dir,diesesmal zur rechten Zeit,
    Frohe Pfingsten!
    Liebe Grüße
    Eike
  • Krause HJ 23. Mai 2015, 16:48

    Sehr gut gemacht, Glückwunsch und auch ein schönes Pfingstfest.
    LG Hans

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle
Views 5.998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Gelobt von