Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.395 30

Brombeerfink


Basic Mitglied, Landau

Sommer...

...Glück

Die angesammelten
Augenblicke des Glücks
Gingen sie in die Seele
Mit uns ein Stück.

Wären die keimenden
Wünsche in uns ganz klein
Niemand müsste auf der Suche
Nach dem Glücke sein.

Auch dieses Mal von Harald Immig ein Gedicht,
weil er aus der Seele mir spricht.

Ein Sommerwochenende mit vielen Glücksmomenten
wünscht Euch allen von ganzem Herzen
Eure Edeltraud

Ein Bild aus der Schublade von vorigem Jahr.

Kommentare 30

  • Volker a.H. 17. Oktober 2012, 13:41

    Oh je ...
    Edeltraud,
    ich bin schon wieder viel zu spät dran,
    wie das Kaninchen aus Alice im Wunderland ;-(
    Sschon wieder ein wunderschönes Bild von Dir,
    das ich, mea culpa, übersehen hatte.
    Traumhaft schöne Farben, mit roten Mohnblüten und bunten Schmetterlingen.
    Durch diesen Rahmen kommen wir ins Wunderland und können Alice und den Hasen besuchen,
    liebe Grüsse, Volker
  • TOMO11 2. September 2012, 14:57

    In der Tat sind die großen Momente des Glückes sehr rar und eher flüchtig. Ein Bild wieder mit viel Tiefgang.
    LG Thomas
  • Gertrude Theuerweckl 15. August 2012, 17:39

    Eine schöne bunte Welt, die hier vollkommen in Ordnung zu sein scheint!
    L.G.Gerti
  • rendevous 14. August 2012, 9:11

    Eine wunderbare Komposition des Sommergefühls, dass wir in diesem Jahr lange vermißt haben. Aber du hast dir ja die Zeit der Erholung für diese Sommertage aufgehoben. Sehr gut!
    Liebe Grüße Klaus
  • Maud Morell 12. August 2012, 15:09

    Zauberhaft deine fantasievolle ,romantische Präsentation.
    LG von Maud
  • Armin Scholz 11. August 2012, 17:33

    Sommer, ja du bist´s, dich hab ich vernommen.
    LG, Armin
  • Jochen aus Bremen 9. August 2012, 7:33

    Liebe Edeltraud,

    "solange Du nach dem Glücke jagst,
    bist Du nicht wirklich reich..
    Solang du um Verlorenes klagst,
    Ziele hast und rastlos bist,
    bist du nicht wirklich frei.
    Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
    nicht Ziel mehr und Begehren kennst,
    und das Glück nicht mehr beim Namen nennst,
    erst dann gereicht des Lebens Flut
    dir nicht ans Herz und deine Seele ruht"

    Aus der Erinnerung von Hermann Hesse.

    Wunderbar Dein Gedicht dazu und ganz klasse gelungen ist dieses farbenfrohe, bunte und sehr vielseitige Bild. Der Sommer ist darin deutlich zu spüren und zu fühlen.
    Liebe Grüße aus Bremen
  • Gundi N. 8. August 2012, 12:30

    Ein würdiger Rahmen für ein zauberhaftes Sommerbild.
    LG Gundi
    PS. Ich war ja auch schon eine Weile nicht mehr auf deiner Seite. Auch unregelmäßige Besuche sind für mich ein Grund der Freude.
  • hering hannelore 6. August 2012, 11:53

    liebe edeltraud,

    dieses zauberbild lag bei dir in der schublade??
    ich kann es kaum glauben..
    was für ein fröhliches sommersonnenbild, wunderschön liebevoll gestaltet mit allem, was ein sommer zu bieten hat...
    ich kann dich mir dabei gut vorstellen, wie du tanzt und fröhlich singend den tag empfängst und geniesst.
    ach ist das schööönnn...
    es grüßt dich von herzen
    deine freundin hanne
  • Edi Ogris 6. August 2012, 9:53

    Ein sehr schönes Sommerbild,
    gefällt mir sehr gut
    LG aus Tirol
    Edi
  • Loblei 5. August 2012, 22:51

    Liebe Edeltraut,
    diese Schublade ist sehr aktuell. Der Sommer ist
    ja nun doch gekommen und ich habe etliche Tage,
    genau so, wie Du es in Deinem Bild so wunderschön darstellst, verbracht.
    Meine ländliche Umgebung läd mich jeden Tag
    samt Foto-App. ein.
    Liebe Grüsse Lollo
  • FlugWerk 5. August 2012, 21:03

    Na, da haben wir ja wohl auf das selbe Feld geschaut...Hätt man nicht besser zeigen können, ....bin wieder da. LG Tina
  • Brigitte BB 4. August 2012, 23:17

    Ganz zauberhaft präsentierst Du uns den Sommer, liebe Edeltraud, schöner kann er nicht sein. Wunderbar leuchtend die Farben. Ich höre förmlich die fleißigen Bienen summen, sehe den bunten Schmetterlingen zu, die kleine Schnecke und das Mäuschen schließen den bunten Reigen. Der Blick durch das Fenster mit den davonfliegenden Vögeln lässt Raum für die Sehnsucht nach der Ferne ... Ich bin begeistert von Deinem Sommer-Bild!
    Liebe Grüße
    Deine Brigitte
  • Anni Reisser 4. August 2012, 21:31

    Liebe Edeltraud,
    mit diesem Bild hast du dich wieder mal selbst übertroffen. Es ist super-superschön. Ich bin hin und weg davon :-)

    Lieben Gruss - Anni
  • annile 4. August 2012, 20:43

    Da ist er, der Sommer. Sehr schönes stimmungsvolles Sommerbild. LG Antje