Zurück zur Liste
Sommer an der Elbe

Sommer an der Elbe

5.447 8

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

Sommer an der Elbe

Hamburg - Hafen - Heimat
Heimat - Hafen - Hamburg

Kommentare 8

  • Robi H. Löwy 28. Juni 2018, 18:36

    So schön das Motiv auch fotografisch ist und dank Deiner Bearbeitung auch einen besonderen Touch erhält, so ist das Ganze doch irgendwie ein Verhältnisblödsinn. Wo ist die Grenze erreicht mit diesem Gigantismus?
    • Jens Demuth 3. Juli 2018, 17:42

      . . . und das ist noch ein im Verhältnis "kleines" Containerschiff. Die ständige Jagd nach höherem Profit regelt die Grenze so lange die Natur bzw. die Gesetze der Physik noch mitspielen.
    • Robi H. Löwy 3. Juli 2018, 18:04

      Danke für Deine Antwort die zeigt, dass Dein Bild auch in Deinen Augen mehr ist, als «nur» ein Schiff auf der Elbe.
  • Jürgen Michael Walter Kemper 3. Oktober 2017, 17:48

    Interessante Wirkung, sieht aus wie eine alte Postkarte aus der Kaiser-Wilhelm-Zeit. Nur das moderne Schiff will dazu nicht so recht passen.
    Aber interessant, regt zum historischen Nachdenken an.
    LG Jürgen
  • Gerd B. - HH 21. September 2017, 16:57

    ...wie ein Gemälde; klasse Arbeit !!
    VG Gerd
  • Rene Zander 20. September 2017, 21:28

    genial.
    Ich mutmaße einmal Blankeneser Ufer - weil im Hintergrund erkennt man Neßsand und dürfte auf Höhe vom Falkensteiner Ufer gewesen sein - und dass das Schiff dort nicht so stand, sondern nachträglich dort hinein platziert wurde.
    Die Darstellung ist jedenfalls gigantisch gut gelungen. Sollte ich mir bei meinen Aufnahmen, diesen Jahres und dem Schietwetter, auch überlegen.
    Sauber gemacht *****
    • Jens Demuth 21. September 2017, 15:50

      Hallo Rene,
      stimmt, es ist in Blankenese aber das Containerschiff fuhr langsam vorbei. Nachträglich platziert ist da nichts, selbst die spielenden Kinder sind "echt". Sieht man von dieser Bearbeitung ab ist an dem Bild nichts verändert.
  • Gerd Ka. 19. September 2017, 16:51

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd