Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sommer am Schweriner See

Sommer am Schweriner See

852 19

Sommer am Schweriner See

Meine Sehnsucht nach Sonne, Wärme und Leben im Freien läßt mich im Archiv kramen.
Die Aufnahme wurde anläßlich der BUGA 2009 gemacht.

Eigentlich wollte ich unten die Schatten noch beschneiden, doch dann fand ich, daß sie das einfache Motiv beleben.

Schweriner See
Schweriner See
Ilse Jentzsch

Kommentare 19

  • Anna Lind 5. Februar 2010, 11:55

    Eine Aufnahme, die den Augen und der Seele wohltut:
    Sommersonne und kühler Schatten, einsame Stille und eine weite Sicht auf den Schweriner See!
    Die abgedeckten bunten Boote mit ihren langen Masten schaukeln sanft auf dem Wasser.
    Bei diesem Anblick kommt Vorfreude auf den
    Sommerurlaub auf.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Rainer Switala 25. Januar 2010, 14:51

    das tut wirklich gut bei diesem wetter
    ein schöner anblick
    gruß rainer
  • Helga Und Manfred Wolters 25. Januar 2010, 10:42

    grüss dich ilse!

    nöh! nöh! nix beschneiden, denn diese gut gestaltete und fein belichtete impression, deren anblick auch in mir sommersehnsucht weckt, die "lebt" von und mit dem licht- und schattenspiel.

    glg von uns,
    manfred, der dir eine gelingende woche wünscht.
  • Ilse Jentzsch 23. Januar 2010, 21:08

    @Joachim: Ihr werdet begeistert sein - ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt. :-))
    LG Ilse
  • Joachim Kretschmer 23. Januar 2010, 21:04

    . . ach ja . . da wollen wir in diesem Sommer auch mal hin . . . sehr schön ist Dein Motiv.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Michael Buchholz 23. Januar 2010, 10:39

    *jauchz*
  • Ilse Jentzsch 22. Januar 2010, 22:16

    @Allen: Danke den Betrachtern und noch mehr Dank an die, die einen Kommentar hinterlassen haben.
    LG Ilse :-)
  • Rudolf Baier 22. Januar 2010, 19:59

    Ja, da kommt mang gleich in Sommer- und Urlaubsstimmung. Schön, das Du uns damit die grauen Tage etwas aufhellst.
    LG Rudi
  • G D 22. Januar 2010, 12:26

    Nun, licht und schatten machen ja erst ein foto aus. Da würde ich auch, wie mehrere der meinung sind, nichts gemacht haben.
    Passendes foto zur Boot 2010 *fg*
    Hg gd
  • Trautel R. 22. Januar 2010, 7:27

    auf keinem fall unten beschneiden!
    da geht es dir mit deiner sehnsucht wie mir, deshalb auch mein gestriges motiv.
    ich hoffe, dass es 2010 mit meck.-pomm. bei uns klappt und jetz genieße ich erst einmal deine gelungene aufnahme.
    lg trautel
  • Nicole Rainer-Schuchmann 22. Januar 2010, 6:40

    Ich teile Deine Sehnsucht nach schönem Wetter und Farbe!!
    Deine Aufnahme ist herrlich und weckt Vorfreude in mir!
    +++
    Lg nicole
  • Ralf J. Diemb 21. Januar 2010, 23:02

    Ich mag die Schatten und die drei Bäume, die da stehen, als hätten sie sich zu einem gemütlichen Plausch verabredet.Ein Sommerbild, das Wärme spüren lässt.

    LG Ralf
  • Rose Von Selasinsky 21. Januar 2010, 21:40

    Danke für diesen so wohltuenden Sommergruß. Eine so schöne Aufnahme.Die Schatten tragen viel positives zum Bildcharakter bei.
    LG Rose
  • Adrianus Aarts 21. Januar 2010, 20:16

    Herrliches Sommebild Ilse, sieht wirklich super aus.
    LG Ad
  • Heide G. 21. Januar 2010, 19:43

    tja, Mädel, schön isses und kommt ja auch wieder! Geduld -