somewhere... out there

somewhere... out there

4.431 13

mme. sans-importance


Premium (Pro), Seelenwelt - am südlichen Seeufer

somewhere... out there

Auf dem Gelände der Erdfunkstelle in Raisting (Ob.bayern)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdfunkstelle_Raisting

https://www.youtube.com/watch?v=-KmiQM5_Dj4

Kommentare 14

  • Werner Lott 14. März 2015, 16:25

    Ein fantastischer Bildaufbau. Die Teleskope "schauen" geradezu in die Sonne. Dazu ein spannender Wolkenhimmel und die schönen Berge im Hintergrund: Einfach klasse. Die Reflexe auf der Metalloberfläche mag ich hier besonders.

    Das kommt zu meinen Favs.

    Viele Grüße

    Werner
  • Jü Bader 20. Januar 2015, 10:56

    Dein Bild schliesst mit einer herrlichen Bergkette in der Ferne ab aber durch den interessanten Himmel lässt sich die Unendlichkeit erahnen!
    lg jürgen
  • Hedor 18. Januar 2015, 20:17

    Ein ganz tolles Bild in dem die Dramatik der Wolken und die lichte Stelle im Himmel in einer diagonalen Linie zu den Empfangsschüsseln stehen.
    Wunderbar gesehen.
    Ich würde übrigens an den Tonwerten der wolken nichts ändern denn das einfallende Licht passt genau in die Scene.

    LG heinz
  • mme. sans-importance 18. Januar 2015, 15:52

    @Edgar Scholz: Edgar, danke Dir für Deine Ansicht!
    Eigentlich soll das Bild (sowie der Titel und die Musik dazu) gar nicht bedrohlich wirken, sondern eher die Spannung des ungewissen, geheimnisvollen vermitteln.. Die Stimmung in der ich mich zum Zeitpunkt der Aufnahme befand, war zu schön. Und in solchen Momenten stellt die Menschheit für mich eine grössere Bedrohung dar als das, was 'da draussen' sein mag.
    Ich finde es aber sehr gut, dass sich bei dem Bild jeder seine eigenen Gedanken machen kann/darf! :-)
    Viele Grüße,
    Miri
  • troedeljahn 17. Januar 2015, 23:51

    Klasse gesehen und in Szene gesetzt. Ein starkes Licht dazu mit eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Fidibauer 17. Januar 2015, 22:51

    vielleicht gibt es da draußen ja wirklich intelligentes Leben - bei uns hier muss man ja langsam seine Zweifel haben...
    eine tolle Inszenierung ist Dir hier wieder gelungen - sehr beeindruckend - und die Musik - wo Du immer so etwas auftreibst...:-)
    lg Fidi
  • Kirsten G. 17. Januar 2015, 22:08

    Mir gefällt die Kulisse, einfach sehr schön und das Ding im Vordergrund macht das Bild spannend!
    Lg
    Kirsten
  • Wilfried Humann 17. Januar 2015, 16:45

    Das Horchen in den Weltraum sowohl im Bild als auch musikalisch! LG Wilfried
  • Ebert Harald 17. Januar 2015, 15:46

    tolle Kulisse, gefällt mir sehr vom Licht her, VLG Harald
  • Ly Costals 17. Januar 2015, 15:40

    ...und wir lauschen in den Himmel und warten auf die Botschaft aus dem All...es ist still. Ein ruhiges, schönes Bild. LG Ly
  • Mirjam Hotz 17. Januar 2015, 14:37

    Eine superstarke Aufnahme.
    LG, Mirjam
  • emen49 17. Januar 2015, 14:35

    Ein super Weitblick. Das ist richtig beeindruckend. Klasse von Dir in Szene gesetzt.
    VG Marianne

  • authbreak 17. Januar 2015, 14:33

    Einfach wundervoll der weite Blick über die Bergspitzen.
    Und schnell noch ein schönes Wochenende gewünscht.
    GLG Heinrich

Informationen

Sektion
Views 4.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 88.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten