10.573 41

Zina Heg


Premium (Complete)

Solothurn

Das den Märtyrern Ursus und Victor geweihte frühklassizistische Kirchengebäude wurde auf einem Grundstück, wo seit dem früheren Mittelalter vermutlich schon zwei Vorgängerbauten gestanden waren, 1762 von Gaetano Matteo Pisoni aus Ascona begonnen und 1773 von seinem Neffen Paolo Antonio Pisoni vollendet. (Wikipedia)

Kommentare 42

  • P. Weber 25. Mai 2021, 15:11

    Das Licht und deine Bearbeitung machen die Kirche zum echten Hingucker!!!
    LG Petra
  • antonio segura 17. April 2021, 20:13

    buena edicion y encuadre,saludos
  • JOKIST 9. April 2021, 22:07

    Eine 1A Präsentation

    Ingrid und Hans
  • Markusweder 8. April 2021, 15:15

    Immer wieder bin ich aufs Neue begeistert, wie genial sich ein stahlblauer Himmel in Schwarz-Weiss "anfühlt". Ein Hammerbild der Kathedrale.
    Herzlichst
    Markus
    • Zina Heg 8. April 2021, 15:37

      Danke dir, Markus! Ja, ich mag die kleine Spielerei mit dem schwarzen Himmel auch... einfach zu bewerkstelligen und die Wirkung gefällt mir meist auch ;-) Also eindeutig "Aufwand < Ertrag" ;-)
  • BluesTime 8. April 2021, 8:03

    super licht
    lg
  • hans-jakob 8. April 2021, 7:00

    sieht super aus in dieser s/w-umsetzung!
    LG hans-jakob
  • Reinhard Arndt 8. April 2021, 1:01

    Wirkt besonders schön vor dem dramatisch dunklen Himmel.
    Viele Grüße Reinhard
  • Günter7 7. April 2021, 23:46

    Wunderbar von dir abgelichtet und sauber ausgerichtet.
    Durch deine gelungene Bearbeitung ist dir ein toller Effekt gelungen.
    LG Günter
  • Urs V58 7. April 2021, 22:50

    Gut, hast du den Text übersetzt und damit auch gezeigt, dass die St-Ursen-Kathedrale mir gewidmet ist ;-))) Du hast sie sehr wirkungsvoll dokumentiert. In s/w wirkt sie viel schlichter, weil man dann das viele Gold nicht sieht. LG Urs
  • Biso 7. April 2021, 19:03

    Eine starke Aufnahme, das Licht auf der Kirche ist klasse, dazu der dunkle Hintergrund, das hat Dramatik. Mich beeindruckt immer,  unter welchen Bedingungen früher solche traumhaften Bauten errichtet wurden, ohne Kräne oder LKW usw. 
    LG Birgit
  • Roberto Paul 7. April 2021, 18:45

    coole SW-Aufnahme....., sehr schön..., LG
  • Kulturbeutel 7. April 2021, 18:17

    Höchst dramatisch mit knackigen Kontrasten.
    LG Manfred
  • Urs E. 7. April 2021, 18:11

    Wow! Diese Stimmung! Das geben immer die besten Bilder. Vordergrund beschienen und der Hintergrund pechschwarz.
    Mir ist mal so ein Bild vom Potala im Tibet gelungen.
    Ich kenne diese Kirche natürlich schon!
    LG Urs
  • Detlef Both 7. April 2021, 16:18

    Wirkungsvolle Kontraste. Die leuchtende Fassade wird durch den schwarzen Himmel noch verstärkt.
    Gruß Detlef
  • Phoskosmos 7. April 2021, 16:17

    Tolles Kontrastbild dieser tolle Kirche... und das Christusmonogramm thront über allem! Toll gemacht - Gruss Stefan