3.368 3

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Solothurn West 1

Im Sommer 1982 erhielt ein mit der Lok Be 4/4 der EBT bespannten Regionalzug der SMB (Solothurn-Moutier-Bahn) am Bahnhof Solothurn West den Abfahrbefehl. Dieser erste Solothurner Bahnhof und die Strecke Biel/Bienne - Solothurn - Herzogenbuchsee wurden vor 150 Jahren am 01.Juni 1857 eröffnet. Die Bahnhofsanlage wurde vor ein paar Jahren modernisiert.
Foto ab Dia-Scan.

Kommentare 3

  • Fabienne Muriset 16. Januar 2007, 23:20

    Schöne Kindheitserinnerungen. An dieser Bahnstrecke an einem anderen kleinen Bahnhof (den es inzwischen so nicht mehr gibt) bin ich aufgewachsen, und gerade zur der Zeit war ich ein ziemlicher Bahn-Fan. Be 4/4... ach, das waren noch Zeiten! :-)

    Grüessli
    Fabienne
  • MA RC 16. Januar 2007, 22:28

    Heimatgefühle.......sehr gut....vor allem Solothurn.
    lg
    Marc
  • Frank Mühlberg 16. Januar 2007, 18:26

    Gute Bildaufteilung !
    Frank