953 6

Stefan Roith


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg (Umland)

Solo...

... eines Saxofon-Spielers.

25. Bayerisches Jazzweekend in Regensburg

200 mm
f 2.8
1/100 sek.
ISO 400

Kommentare 6

  • Matthias Marxreiter 28. Juli 2006, 15:38

    Stark. Irgendwie hats was.

    Gruß, Matthias.
  • Stefan Roith 25. Juli 2006, 12:09

    @ all:
    Ja. Das mit der Schärfe ist mir bewußt (War es auch, bevor ich das Bild hochgeladen hab). Ich hab mich dann allerdings trotzdem für den Upload entschieden, weil mir das Bild von der Aussage her einfach gefallen hat.

    @ Stefan Angerer:
    Es war weder beabsichtigt, die Schärfe auf das Saxofon zu legen, noch hat meine Kamera bzw. mein Objektiv einen "gewaltigen" Frontfokus. Der Fehler bei der Schärfe dieses Bildes liegt einzig und allein hinter der Kamera. ;-)

    Gruß
    Stefan
  • M. Th. 25. Juli 2006, 0:02

    Schließe mich im Großen und Ganzen den anderen an. Das Bild hat trotzdem erheblich mehr Leben als das erste deiner Serie.

    Martin
  • Thomas Rieger. 24. Juli 2006, 23:29

    Wenn es richtig Scharf wäre würde es mir sogar richtig gut gefallen, das Licht und die Perspektive sind sehr gut !!

    Grüße Tom
  • Hotpixel 24. Juli 2006, 22:34

    Wenn du auf das Saxophon fokussiert hast, ist zwar deine Kamera/Objektiv in Ordnung - finde die Idee aber nicht optimal. Die Schärfe sollte schon auf dem Gesicht liegen. Wenn du aber auf das Gesicht fokussiert hast, dann hat deine Kamera o. Objektiv einen gewaltigen Frontfokus.

    Gruß Stefan
  • Thomas Heilmeier 24. Juli 2006, 22:14

    Der Bildschnitt gefällt mir gut und das Licht ist besonders schön. Die Schärfe liegt aber meines Erachtens auf dem Saxophon und hat bei dieser Blende nicht mehr ganz für das Gesicht gereicht.
    Gruß
    Thomas