4.050 24

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

Solo-Drums

.

im Autour de Midi, rue Lepic, Paris.


Diese junge Gast-Musikerin war am Schlagzeug richtig gut. Schön war, als ich um 1 Uhr neben ihr an der Bar stand
und um einen (nach wievielen?) Pastis bat. Sie meinte zu mir: "Wow, you´re tough! Drinking a Pastis at this night time..."
Ich antwortete: "Sure I´m tough, I´m German :-)" So, Yves´ (Chef des Ladens) "Spazialität" ist, dass er das Tafelwasser
in diverse Alkoholflaschen umfüllt. So fragte er mich vor dem Wasserauffüllen des Pastis: "How do you like your Pastis
this time, Maike, with Wodka or Tequila?" Ich wählte "Tequila", Yves füllte das Glas voll und der Drummerin neben mir fielen
die Augen aus dem Kopf "WOW!! German women - they´re REALLY REALLY tough!!" (eine Legende wird somit in der Welt verbreitet:-)

( Kamera + Ilford Delta 3200 + Rodinal )


.

Kommentare 24

  • Kilian Philipp 11. Juli 2013, 18:13

    ein tolles foto! man bedauert direkt, nicht dort gewesen zu sein!
  • die Maike 27. Oktober 2012, 23:01

    Nee, da musste ich ja rausgehen, um meine Ohren zu schonen, wie Du weißt :)
    (schöne Grüße von Fenja & Maren von meiner Couch)
  • Handy Man 27. Oktober 2012, 22:15

    Klar, daß Du sie nicht singend zeigst. Vermutlich gibts nicht mal ein Bild davon. :)
  • Alfons Gellweiler 26. Oktober 2012, 22:51


    Übersehen. Sollte man aber nicht übersehen !

    Grüße
    Alfons
  • UK-Photo 26. Oktober 2012, 20:13

    perfekt ! lg uli
  • 2285B 23. Oktober 2012, 23:39

    Toller Ausschnitt....klasse Bildwirkung!
  • M.Anderson 22. Oktober 2012, 19:20

    atmosphärisch dicht
  • dasdritteauge 22. Oktober 2012, 16:20


    herrlich lässig gestimmtes bild !

    liebe grüße vom 3auge

  • Matthias von Schramm 22. Oktober 2012, 11:28

    kuhl
  • Frank Keller 22. Oktober 2012, 10:39

    Ich finde deine Geschichte drumherum wie immer spannend und heiter - Danke an dieser Stelle für die Katzentipps, Sammy, mittlerweile fast fünf Monate alt, wird es dir danken, ich halte dich auf dem Laufenden! - an der Fotografie mag ich diese Soundassoziation, ich höre förmlich diesen speziellen Sound der Besen - klasse!

    LG von Frank
  • Gerhard Körsgen 22. Oktober 2012, 1:49

    Das ist sie auch nicht.
    Sieh' es mir bitte nach daß ich für mich wie meine Abermillionen (gelinde übertreib'..) Leidensgenossen Partei ergreife ;-)
    Dazu lernen schadet ja auch nicht und macht keine Pickel.

    LG Gerry
  • die Maike 22. Oktober 2012, 1:35

    Gerry, das war von mir polemisch, nimm doch nicht alles so wörtlich. Ich hätte auch irgendwas anderes schreiben können wie "Moersch Eco".
    Dass Du weißt, was eine Abblendtaste ist, überrascht mich nicht, wir bewegen uns hier ja auch auf einer Plattform mit Fotografen.
    Aber nicht mit Musikern, daher siehe es mir nach bzw. es ist mir völlig egal, wie das rüber kommt, dass ich keine Ahnung von Schlagzeug habe :-)
    Diese unwichtige Wissenslücke empfinde ich immernoch nicht als AUA :-)
  • Gerhard Körsgen 22. Oktober 2012, 1:16

    Der Vergleich hinkt - deine Abblendtaste macht in Endkonsequenz nicht das Bild...die Snare aber die Musik ;-)

    Das AUA ist meinem Dasein als Drummer geschuldet der sich durch diese Frage extrem unverstanden fühlte ;-)

    Im übrigen finde ich deine Bilder toll UND weiß was eine Abblendtaste ist - na, bin ich ein Held...?! :-))

    LG Gerry
  • die Maike 22. Oktober 2012, 0:45

    Wieso AUA. Es gibt Menschen wie mich, die sich für für die Details nicht interessieren, sondern mehr für die Atmosphäre, die Musik, die da rauskommt, die Leidenschaft der Musiker.
    Ich erwarte ja auch nicht von jemandem, der meine Bilder toll findet, zu wissen, was eine Abblendtaste ist.
    :-)
  • Gerhard Körsgen 22. Oktober 2012, 0:41

    "was ist denn Snare"

    AUA

    das tat dem Drummer nun so richtig weh...

    Snare ist die hauptsächliche kleine Rhythmustrommel die die Drummerin auch in diesem Bild mit ihren Besen bespielt.

    Das war ja fast schon wie Schalke 05 damals mit Carmen Thomas...mann mann mann...

    LG Gerry

Informationen

Sektion
Ordner music
Views 4.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten