9.821 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Solitär

Es waren ein paar Schwebeteile mehr im Wasser an diesem Tag; ja dann lass ich sie mal sein. Dafür leuchtet nun der ganze Strauss.

Proper bewachsen
Proper bewachsen
scubaluna

Diverse Korallen auf einem Felsblock, Different coral species overgrown a rock
Divesite: Batu Goso (Pulau Bangka, Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

Kommentare 8

  • Christiane Dreher 7. Februar 2020, 8:51

    Es ist immer wieder sehr schön zu sehen, wie die Farben der Korallen leuchten, wie ein farbenfroher Blumenstrauss der vor dem blauen Hintergrund prima zur Geltung kommt. Hier scheint die Unterwasserwelt noch intakt zu sein und eine Korallenbleiche ist hoffentlich noch fern. Ich finde auch, dass die Schwebteilchen gut passen, da sie rel. gleichmässig verteilt sind, sie beeinflussen den Gesamteindruck positiv.
    LG Christiane
  • Reto Aebi 4. Februar 2020, 17:20

    ... eher schon eine ganze Milchstrasse... ;-)
    Passt schon so, da du trotzdem ein sattes Blau erreicht hast und nichts verwaschen wirkt.
    Die Farben sind super!
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 2. Februar 2020, 18:53

    Ich sehe das wie Sandra. Die Schwebis stören mich gar nicht. Sie leuchten fast wie Sterne.
    Der Block ist wirklich irre bunt. Vor dem blauen HG kommen gerade die roten Anteil schön zum Tragen.
    LG
    Lars
  • Claudia Weber-Gebert 2. Februar 2020, 14:36

    Das ist Sternenstaub , der darf bleiben!
  • Sandra Kuhna 1. Februar 2020, 6:39

    Wenn wir eine Landschaftsaufnahme im Schnee machen wollen und es beginnt gerade zu schneien, werden wir die Flocken auch nicht unbedingt wegstempeln ;o)))
    Die Schwebis stören mich hier überhaupt nicht. Sind schön gleichmäßig und relativ fein. Von dem her würde ich sie ebenfalls lassen. 
    Der Korallenblock ist ein Gedicht und die feinen Verästelungen vor allem von der obersten Koralle sind deutlich zu erkennen. Ich kann gut verstehen, dass du hier nicht nur ein Foto gemacht hast.
    LG 
    Sandra
  • Mario Hallbauer 31. Januar 2020, 17:09

    Die Farben rocken so richtig. Da würde es sich vielleicht doch lohnen, dem Teilchenschwarm den Garaus zu machen...
    LG Mario
  • Hans J. Mast 31. Januar 2020, 14:28

    Die Farben knallen so richtig schön. Da fallen die Schwebeteilchen gar nicht ins Gewicht.
    LG Hans
  • Heinz Fr 31. Januar 2020, 9:36

    Saubere Ausleuchtung des farbenfrohen Korallenblocks. Wir fotografieren nun mal nicht im destillierten Wasser, hier sind die Schwebis Zuhause.
    LG Heinz 00