Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
915 7

kooria


Pro Mitglied, Brandenburg

Soldaten

der Terracottaarmee...

Das Mausoleum Qin Shihuangdis ist eine frühchinesische Grabanlage aus dem Jahre 210 v. Chr., welche für den ersten chinesischen Kaiser Qin Shihuangdi erbaut wurde. Es ist einer der größten Grabbauten weltweit .

http://de.wikipedia.org/wiki/Mausoleum_Qin_Shihuangdis#Aufbau

.... So oft darüber gelesen und gehört, aber als ich dort stand, hat's mir dann doch die Sprache verschlagen ...

Soldaten
Soldaten
kooria

Kommentare 7

  • Mannus Mann 22. Oktober 2010, 18:34

    Eine toller Anblick, das ging mir auch so.
  • lemmi65 22. Oktober 2010, 15:50

    Da sind Sie..... :)
    Irgendwie hab ich drauf gewartet,denn sie sind ja Weltberühmt!
    Ein schönes Motiv!
    lg lemmi65
  • Rotmilan 22. Oktober 2010, 14:02

    das glaube ich dir gern ..... ,, sprache verschlagen ,,
    gutes bild ,das andere gefällt mir noch besser ist mehr zusehen

    gruß klaus
  • RonaldJ 22. Oktober 2010, 8:03

    Du hast sie also gesehen ...
    Schön, dass Du diese tollen Aufnahmen zeigst.
    (Das verlinkte Bild gefällt mir noch viel besser).
    lg Ronald
  • H.U.H 21. Oktober 2010, 22:39

    Sicher sehr beeindruckend, die Originale mal vor Ort gesehen zu haben. Vor einigen Jahren gab es dazu eine Ausstellung im PdR.

    Gruß Ulli
  • Manfred Grothkarst 21. Oktober 2010, 22:03

    Einer von ihnen scheint ein Kurier zu sein. Man sieht deutlich die Zettelnachricht. (;-))
    Wahrlich, es muß gigantisch sein, einmal dort zu stehen; ich beneide Dich. Aber dank Deines Bildes erhält man einen guten Eindruck.
    LG Manfred
  • G. Short 21. Oktober 2010, 21:59

    ist bestimmt ein sehr beeindruckender anblick, schön abgelichtet.
    lg günni