Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

D-P Photography


Premium (Pro), Essen

[ ... solar reflection ]

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images

Flakstad, Lofoten, Northern Norway, 18.02.14 gegen 22 Uhr

Nachdem ich bereits rund eine Woche zuvor ein paar kleinere Nordlichter beobachten konnte und zwischenzeitlich zwar in klaren Nächten ausgeharrt, aber kein Nordlichtglück hatte, waren die Vorhersagen für die Nacht des 18.02. recht zuversichtlich.

Zur Abenddämmerung in Uttakleiv angekommen, wartete ich vor Ort auf die ersten Nordlichter, die plötzlich und deutlich sichtbar den Nachthimmel erfüllten. Fast zeitgleich wurde aber ein riesiges Feuer, aus welchem Grund auch immer, nicht weit entfernt des Strandes entfacht, welches einen großen Teil der Bucht erleuchtete und somit das weitere fotografieren unmöglich machte.

Recht unbegeistert ob dieser Tatsache machte ich mich direkt auf den Weg nach Flakstad, die ganze Zeit über von Nordlichtbändern begleitet, welche still über den Nachthimmel tanzten.

In Flakstad angekommen, stand ein ausgesprochen starkes Band direkt über dem Strand, also wurde eilig die Ausrüstung zusammengesammelt, die Böschung heruntergestolpert und ein geeigneter Spot gesucht, um in eine lange Nordlichtnacht zu starten.


Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM

Mehr aus meiner Norwegen-Reihe:

[ ... unleashed ]
[ ... unleashed ]
D-P Photography

[ ... arctic caribbean ]
[ ... arctic caribbean ]
D-P Photography

Kommentare 19