Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
973 3

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

solar meets wood

Zum Zeitgeist passend vereinte ich hier eine Scheibe Holz mit der solarbetriebenen Uhr.
Das Uhrenmodell Casio AL-180W wurde ursprünglich 1987 als erste tatsächlich batterielose Solararmbanduhr auf den Markt gebracht.
Sie wird noch immer gebaut, aber nur noch für den asiatischen und us-ameriaknischen Markt. Und vom letzteren konnte ich sie via Amazon ergattern.

Kommentare 3

  • Rosetta4 20. April 2012, 23:57

    Hauptsache, sie erfreut Dich Veit.
    Alles andere ist Nebensache, oder.
    LG, Rosetta
  • magic-colors 20. April 2012, 23:53

    Beim nächsten mal vorher putzen ;-) Ein wunderschönes Modell. Ich glaube, die würde meinem Mann auch gefallen. Gratuliere. lg aNette
  • Claire Werk 20. April 2012, 23:52

    Die Solarzellen kommen ja aus China, wie wir alle wissen. Batterielos heißt doch mit Akku, oder?
    LG Claire

Informationen

Sektion
Ordner Sachfotos
Views 973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 80