Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

norbert lampe


Pro Mitglied, München

...solange es heiß ist.

Dies ist mein Beitrag zum Visierthema:
"Meine ToDo-Liste"
Da ich heute das Thema vorgeben durfte, hab ich mir natürlich ein paar grundlegende Gedanken gemacht... Ihr kennt sicher die Geschichte, wie der Kleine Prinz sich nach der Macht des Königs erkundigt. Der kann nämlich der Sonne befehlen wann sie aufgehen soll... dazu schaut er vorher in einem Buch nach wann die Zeit für diesen Befehl günstig ist... Wahrscheinlich gibt es auch für viele andere Vorhaben einen optimalen Zeitpunkt, so ähnlich wie beim Schmieden...

Kommentare 16

  • Fotobock 9. Februar 2019, 16:26

    Das Foto mit deinen Gedanken harmoniert sehr gut. Man hat oft Pläne, die man umsetzen sollte, solange man noch kann, sonst kann der Zeitpunkt vorbei sein, das Eisen glüht nicht mehr... lg Barbara
  • wosai 3. Februar 2019, 14:10

    Der spannende Schnitt unterstützen Deine Gedanken zum Thema. :-)
    Gruß, Wolfgang
  • Dorothee K. 2. Februar 2019, 13:09

    das kann man sicher auch anfassen.. und: nein, ich kenne die Kleine Prinz Geschichte nicht (mehr)
  • lavendelbleu 1. Februar 2019, 23:22

    Der optimale Zeitpunkt ist immer: Jetzt!
    Es sei denn, man will oder muss Strategien entwickeln um Einfluss zu nehmen oder Macht auszuüben.
    Du zeigst es in Deinem Beitrag eindrucksvoll!
    Deine Themenvorgabe habe ich selbst nicht so philosophisch bearbeitet sondern versucht, die schönen und privaten Dinge meiner to do Liste in Symbolbildern darzustellen.
    im Visier  "Meine to do - Liste"
    im Visier "Meine to do - Liste"
    lavendelbleu


    Es hat Spaß gemacht, und es sind sehr unterschiedliche Beiträge zusammen gekommen. Das ist spannend. Danke, lieber Norbert
    lavendelbleu
  • aeschlih 1. Februar 2019, 19:19

    Wie wahr, wie wahr! 
    Sehr interessant wie auch gekonnt fotografisch hast du dein Thema umgesetzt, Kompliment!
    Es ist sinnvoll sich mit den Inhalten der Zeit auseinander zu setzten um im richtigen Moment zu entscheiden was Sinn macht!
    Liebe Grüsse Hilde
    Im Visier: Auf meiner ToDo-Liste
    Im Visier: Auf meiner ToDo-Liste
    aeschlih
  • Daniel Streit 1. Februar 2019, 17:43

    Sinnbildlich und fotografisch sehr gut gemacht. LG Daniel
  • Alfred Schultz 1. Februar 2019, 16:21

    Ein Schmied zu sein ist in der 
    momentanen kalten Zeit ein guter,
    wärmender Beruf.
    Prima Bild, sicher in respektvollem
    Abstand aufgenommen.
    Gruß - Freddy
  • Markus 4 1. Februar 2019, 13:50

    ganz stark. Mir gefällt die Dynamik des Hammers und das vollscharfe Werkstück

    Habedieehre
    Markus
  • Reinhold Junior 1. Februar 2019, 11:23

    Ein ganz fantastisches Foto, das mich sehr beeindruckt.
    Einerseits dynamisch, kraftvoll und trotzdem Ruhe
    ausstrahlend. Du hast es fotografisch bestens gelöst.
    Heiße Grüße 
    Reinhold
  • Klacky 1. Februar 2019, 11:15

    Das wird bestimmt ne Speerspitze.
    Gruß,
    Klacky
  • Reisemarie 1. Februar 2019, 10:12

    So ist es Norbert.
    Dein glühendes Foto drückt deine und auch meine Gedanken wunderbar aus.
    Und den kleinen Prinzen muss ich unbedingt wieder mal lesen.

    Meine Interpretation deines Thema kommt plakativer rüber.
    Liebe Grüße Marie

    Im Visier * Meine to do Liste *
    Im Visier * Meine to do Liste *
    Reisemarie
  • Norbert REN 1. Februar 2019, 8:49

    Sicherlich eine Metapher aus ferner Zeit.
    Der König hat etwas was die andern nicht haben, und woraus er seine Macht bezieht.
    Das war in der Bronzezeit bei der Himmelsscheibe von Nebra auch so.
    Der Häuptling konnte nachschauen,wann der richtige Zeitpunkt zur Aussaat gekommen war.
    In Ägypten konnte der Pharao die Nilflut voraus sagen.
    Heutzutage ist es mehr und mehr möglich, selber nachzuschauen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Es ist aber nach wie vor wichtig, die Probleme anzugehen, solange sie noch lösbar sind.
    Dein Bild ist wiederum eine gute Metapher dafür, hau drauf ! :-))
    Meine to-do-Liste,
    Meine to-do-Liste,
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Inge S. K. 1. Februar 2019, 7:39

    Eine tolle Idee und Umsetzung, auch wenn nicht jeder eine Schmiede hat...
    LG Inge
  • Nicola Gehrt 1. Februar 2019, 5:38

    Das rotglühende Eisen ist schon ein Hingucker, dann werde ich mal anfangen Urlaubspläne zu schmieden
    Lg Nicola
  • lucky pictures 1. Februar 2019, 0:45

    Hm, das Eisen schmieden...wie magst du das wohl meinen? Ich bin  gespannt auf die Pläne, die du schmiedest oder bereits geschmiedet hast! "Der kleine Prinz" steht auch in meinem Bücherregal. Und er sollte in jedem stehen. 
    Ein sehr bewegendes Bild hast du zum Thema! Je mehr ich das Bild betrachte, um so mehr werde ich ein glühender Verehrer davon!
    lg lucky
    *Meine ToDo Liste*
    *Meine ToDo Liste*
    lucky pictures

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 3.814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 155.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten