Zurück zur Liste
sol lucet omnibus

sol lucet omnibus

1.752 20

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

sol lucet omnibus

Ich weiß, es ist naiv, aber ich schreibe es trotzdem: Manchmal wünsche ich mir, man würde alle Streithähne und garstigen Menschen dieser Erde in den Wald führen, sie auffordern, ruhig zu sein und einfach nur zu hören und zu erleben. Dann würden sie die wenigen Geräusche des Waldes erleben, würden die Sonne in ihrem Glanz erleben, sie auf der Haut spüren, langsam die Augen öffnen und diese Glas-Licht-Perlen zwischen den Bäumen erkennen - und sie würden ihre ganze Nichtigkeit erkennen und sich beschämt über ihren Größenwahn und ihre Anmaßung in Schweigen hüllen und die Größe der Schöpfung erkennen, wie sehr doch das Leben ein Geschenk ist, das Verantwortung erwartet, Demut und Bescheidenheit - ich weiß, naiv, aber manchmal verstehe ich nicht, wie die Menschen so unfassbar wenig von dem verstehen wollen, wozu sie eigentlich in dieses Leben hineingeboren sind.

LG von Frank

Kommentare 20

  • Carsten D 12. Oktober 2016, 11:03

    Das Bild und vor allem der Text gefallen mir sehr gut.

    Grüße Carsten
  • KHMFotografie 18. Juni 2016, 15:22

    ... grossartig in dem Licht.... klasse++++

    Lg. kalle
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 3. April 2016, 14:09

    Das ist nicht naiv *
    LG Gudrun
  • Claus Alger 1. April 2016, 21:01

    lieber Frank, ich schließe mich deiner Aufforderung an !
    Dein Bild dazu hätte nicht besser sein können.
    Und es ist überhaupt nicht naiv nur weil es die meisten nicht verstehen!

  • Pia Pohl 31. März 2016, 23:36

    mit deinem text berührst du sehr,
    das foto - was zunächst nur unscharf wirkt - bekommt durch den text darunter eine "tiefenschärfe" der anderen art
    sehr besonders und gut!
    hg von pia
  • axelunplugged 30. März 2016, 17:46

    hervorragend gemacht und ein passender Text ...
    G., Axel
  • Daniela D 30. März 2016, 11:59

    Ich denke, dein Wunsch bleibt ein Traum. Ähnlich wie diese Aufnahme auf mich wirkt. Aber mit einem Funken Hoffnung, die das Licht für mich symbolisiert.
    lg Daniela
  • magic-colors 30. März 2016, 10:14

    Ein durchaus passendes Statement.
    Dein Wunsch ist nicht naiv, vielleicht etwas zu optimistisch.
    Allerdings ist die Haltung vieler Menschen nicht neu, sondern so alt wie die Menschen selbst.
    Ich versuche, jeden Tag zu genießen und die Welt dreht sich weiter :-)
    lg aNette
  • Heike J 30. März 2016, 7:49

    schön wie du die Sonne zeigst

    Heike
  • Gerd Frey 29. März 2016, 16:48

    richtig schummrig ;-)
    lg gerd
  • Georges Vermeulen 29. März 2016, 16:37

    Schön in diesem Licht ..

    LG Georges
  • Christine Matouschek 29. März 2016, 15:52

    ... und am Ende siegt das Licht.

    Zumindest auf Deinem Bild, Frank.
    Gruß Matou
  • Wumbatz 29. März 2016, 15:15

    Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen ... aber solange es Leute gibt die Sonntags in Kirchen rennen oder Göttern (was ist das??) hinterher rennen – kurz: solange es Religion(en) auf unserem Planeten gibt, wird es auch den ganzen Dreck geben, mit dem wir uns aktuell rumschlagen müssen. Das sind Mord und Totschlag, Kriege im Namen Allahs (wer ist das???) oder im Namen Gottes oder in sonst einem Fantasie-Führer, Terror-Anschläge, Entführungen, Vergewaltigungen, etc., etc., etc. ... Und den Wald als Rückzugsort wird es auch nicht mehr lange geben, dann haben wir (die Menschheit) auch dieses Refugium nachhaltig zerstört. Was erzählst Du Deinen Kindern oder Enkeln, was sie nach uns erwartet? Wenn wir alles ausgebeutet und vernichtet haben?

    Sorry, aber mir war gerade so danach ...
    VG Gerold
  • Suchbild 29. März 2016, 14:34

    Nun, gegen eine vernünftige Streitkultur ist andererseits nicht immer etwas einzuwenden. Manches bedarf zur Klärung oder Verbesserung auch einem Gegeneinander.
  • Franz Sklenak 29. März 2016, 0:09

    Die Sonne scheint eben nicht für alle, sondern ertränkt sie mit ihrer Dunkelheit. Beeinduckendes Flimmern Deiner Waldgeister.
    LG Franz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner de natura deorum
Views 1.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 13
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 40.7 mm
ISO 400

Gelobt von