8.477 5

real-life-photographie


kostenloses Benutzerkonto, Essen

soft

Das, was mir wichtig ist, lasse ich nicht mehr los.
Das, was zu mir gehört, bleibt immer bei mir.
Alles bleibt... immer im Herzen... Erinnerungen wie es auch Fotos können... es bleiben Spuren... auf ewig.

- - - - - - -
Model: Andreas

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht real-life-photographie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Pulu 29. Juni 2022, 19:38

    Gib zu, das war bzw. ist ein Test, oder? Du merkst es ja selber an der (fehlenden) Reaktion (Deiner Follower), dass diese Dir diesmal die Gefolgschaft aufgekündigt haben. Mir gefällt dieses Foto (auch) nicht. Das betrifft auch den Titel. Die Gestik ist alles andere als "soft" und der Titel erschließt sich mir auch so nicht. Hinzu kommen noch die "Farbflecken" bzw. Lichter. Also, nicht grämen und nächster versuch. LG Pulu
    • real-life-photographie 30. Juni 2022, 21:00

      Interessant, wie gut du mich inzwischen wahrnimmst. Tatsächlich möchte ich gerne eure Reaktionen darauf erfahren, da dieses Bild in anderer Bearbeitungsweise bereits in der FC vorhanden ist und es wurden viele Erkenntnisse über die Bildwirkung ausgetauscht. Und was soll ich sagen: es ging in die ähnliche Richtung, wie du sie hier wahrnimmt: nicht unbedingt positiv. Daran erkennt man doch sehr schön,
      (a) dass der Mensch nicht alles glauben sollte, was er sieht und was ihm aufgezeigt wird (in Bild, Schrift und Wort) und
      (b) dass ein Bild täuschen kann und immer das aussagt, was der Betrachter wahrnimmt. 

      Ich danke dir SEHR für dein immer ehrliches Feedback!!
    • Andreas Sturm Photography 3. Juli 2022, 16:17

      Ich glaube, es gibt diese Fotos, die für einen selbst eine andere Bedeutung haben, als für einen Unbeteiligten. Da muss jeder aus seiner Sichtweise das Bild beurteilen, geht ja nicht anders. Als Veröffentlicher der hier erwähnten zweiten Version des Bildes...

      Reach Out And Touch Faith!
      Reach Out And Touch Faith!
      Andreas Sturm Photography

      verstehe ich den Titel schon. Legt man beide Bilder gegenüber, erkennt man sofort, welches der beiden Bilder aufgrund der Bearbeitung als soft anzusehen ist. Ohne mit Sandra darüber gesprochen zu haben, würde ich sagen, dass sie den Bildtitel nicht auf den Inhalt des Bildes, sondern auf die Bildbearbeitung bezogen hat. Ich mag mich natürlich irren. ;)

      Grundsätzlich finde ich Deinen (Pulu) ehrlichen Kommentar tatsächlich gut und begrüße sowas. ;) Zumal hier ausdrücklich ein Feedback gewünscht war ...

      LG Andreas
    • real-life-photographie 4. Juli 2022, 21:09

      Vielen Dank, lieber Andreas. 

      Was den Bildnamen und den Text darunter betrifft: es ist ein Zusammenspiel von Bild und Bea, das mich zu diesen Worten bewogen hat. Ich bleibe dabei, dass es für mich eine weich geschlossene Hand ist, die ein Detail in die Kamera zeigt. Der Titel hätte auch lauten können "eine Hand hält etwas wichtiges in sich verborgen das beschützt wird". Kann es sein, dass gar nicht wahrgenommen wird, dass die Hand etwas beschützt?... Obwohl es dezent erkennbar ist, dass etwas schwarzes darin liegt? - Wie dem auch sei: Blick und Blickwinkel, Betrachter und Akteure... das macht definitiv einen Unterschied. Und das finde ich ausgesprochen interessant.
    • Pulu 4. Juli 2022, 21:54

      Schön, dass sich doch noch Personen gefunden haben, welche sich nicht nur Gedanken machen, sondern auch untereinander austauschen - und respektieren. Und das ist gut so - und sollte eigentlich immer so sein! LG Pulu

Informationen

Sektionen
Views 8.477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von