8.845 7

kerry__


kostenloses Benutzerkonto, Südtirol

Söllnspitze

Panorama aus 13 Hochkantaufnahmen. Bis auf eine Erhöhung der Schärfe und Herunterdrehen der Sättigung ist das Bild unbearbeitet. Der Himmel sieht nach dem Hochladen immer so grausig aus, egal wie das Foto bearbeitet ist. Zumindest bei mir zu Hause auf dem PC sieht der Himmel nicht so unerträglich aus.

Kommentare 7

  • Fabian - Müller 22. August 2017, 20:29

    beeindruckend!
  • Mario Carta 25. Juli 2017, 19:29

    Sehr schönes Pano.....!!

    Beste Grüße
    Mario
  • kerry__ 5. April 2017, 18:12

    Oh herzlichen Dank. Dachte mir nicht, dass das Bild so gut ankommen wird, da der Rosengarten auch ziemlich verdeckt war vom Dunst und das mit der Lichtsituation war mir gar nicht bewusst bei der Aufnahme. Ja, Luftlinie sind es bis nach Eppan schätzungsweise 20 km. Ganz rechts im Bild erkennt man das Dorf Tiers, welches 30 Autominuten von Bozen entfernt ist. Von Tiers aus sind es gut 2 1/2 Stunden bis da rauf.
  • JOGA 5. April 2017, 16:45

    Da hast du dir auch eine sehr schwere Lichtsituation ausgewählt! Das ist sehr schwer, gerade mit so vielen Einzelaufnahmen. Lichttechnisch wirkt das gut, obwohl es etwas dunkel scheint..... aber frontal gegen das Licht ist schon eine Hausnummer ;-) Weiter so!!
    vg josef
    PS: das ist doch in der Nähe von Bozen, oder?
    Ich war schon ein paar mal in Eppan/Unterrain.. hat mir super gefallen dort!
  • kerry__ 5. April 2017, 10:37

    Vielen Dank für eure Kommentare.
  • Rieser Andreas 5. April 2017, 8:52

    Dreizehn Einzelbilder, da brauchst du ja einen Supercomputer. Aber das Pano gefällt mir, auch die Gipfel im Gegenlicht haben eine ganz eigene Magie. Gruß Andraes