Zurück zur Liste
So wie es ist - Teil 2

So wie es ist - Teil 2

1.709 2

Jan Hendrik


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

So wie es ist - Teil 2

Ich habe viele Fotos von Addis, die festhalten wie es wirklich ist. Es wurde nichts verschönigt und nichts drastisch überzogen dargestellt. Eben so wie es ist. Den ein oder anderen mögen solche Bilder erschrecken, dennoch bestimmen strukturelle Probleme, insbesondere regelmäßig wiederkehrende Dürreperioden, sehr hohes
Bevölkerungswachstum (die Angaben schwanken zwischen 2,4% und 2,9%) sowie daraus resultierende
Folgeprobleme für Ressourcen und Umwelt den wirtschaftspolitischen Handlungsbedarf und
Handlungsspielraum.

Kommentare 2

  • Thomas Kunz 26. Juli 2004, 17:46

    Ich denke, es ist gut, diese Fotos zu zeigen, auch um das eigene schlechte Gewissen zu erleichtern. Es geht uns schließlich besser.
    Ich werde nie den jungen Bettler vergessen, der uns in unserer ersten Stadt in Pakistan 1973 begegnete, so alt wie ich, beide Beine amputiert, nackt... Bilder, die sich in die Netzhaut einbrennen.
    Neben der Kultur und der Landschaft ein Teil der äthiopischen Realität.
    Gruß Tom
  • Christian Nißler 25. Juli 2004, 21:38

    Hallo Jan,
    ein mutiges Bild, aber auch ein notwendiges. Das Bild macht klar, dass man Helfen muss.
    Viele Grüße, Christian

Informationen

Sektion
Views 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz