so wie das Leben zerrinnt

so wie das Leben zerrinnt

3.503 31

Marlis E.


Premium (World), zwischen Wetterau, Taunusrand, Bodensee

so wie das Leben zerrinnt

der Gelbe Frauenschuh im Orchideenwald, der Gewitterregen lässt diese Orchideen im Wald vorzeitig verwelken, als würden sie weinen

Regentränen
Regentränen
Marlis E.

Kommentare 31

  • Karl Josef Klein 12. Juli 2021, 16:10

    Ein exzellentes Foto vom Frauenschuh. Wegen des Wetters weint sie wohl!! LG Karl Josef
  • Klaus Degen 2. Juli 2021, 1:49

    Eigentlich freuen sich die Blümchen immer, wenn sie Wasser bekommen, hier war es wohl etwas zu viel...
    lg Klaus
  • Andreas Krieter 29. Juni 2021, 19:19

    Sehr schön wie du diese traurigkeit im Bild transportierst, gefällt mir sehr ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Dario Zeller 25. Juni 2021, 20:19

    Sehr schön freigestellt.
  • Isy H. 24. Juni 2021, 22:02

    Trotzdem hast du die Wilde Orchidee wunderschön in Szene gesetzt! Lg Isolde
  • Anton Gögele 24. Juni 2021, 18:23

    Da hat das Gewitter fest zugesetzt. Das Schühchen ist übervoll vom Regen und das bedeutet, morgen wird alles nur nch verblüht herunterhängen. Aber tapfer zeigt es heute noch einmal seine Schönheit.
    Liebe Grüße Anton
  • KLEMENS H. 24. Juni 2021, 10:48

    Zauberhaft hast Du die Schöne ins Bild gesetzt.
    Wunderbar die Freistellung durch den unscharfen HG
    und das feine Bokeh...

    Ich glaube nicht, dass sie weint, denn eigentlich mag sie
    die Feuchte und das leicht Schattige der Waldlichtung...

    Es war wohl sowieso die Zeit für sie Abschied zu nehmen -
    bis zum nächsten Jahr...
    LG Klemens
  • Marion Stevens 23. Juni 2021, 23:36

    Ein bisschen traurig sieht sie ja aus mit ihren "Tränen", aber du hast sie sehr schön eingefangen.
    Viele Grüße
    Marion
  • Kerstin Kühn 23. Juni 2021, 18:16

    auch weinend sehen sie wunderschön aus
  • Mary.D. 23. Juni 2021, 17:38

    Das hast du klasse festgehalten.
    LG Mary
  • Wolfg. Müller 23. Juni 2021, 17:06

    Trotzdem finde ich sie so schöner, als wären sie nur trocken. Leider ergeht es jetzt schon so einigen Pflanzen nach der Blüte. Dafür erwachen jetzt die späten Blüher, wie die Sonnenblumen, ... und später dann die Astern und andere.
    Gut hast du den Gelben Frauenschuh ins Bild gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Axel Sand 23. Juni 2021, 16:45

    Eine klasse Aufnahme, Marlis.
    Gruß Axel
  • Daniel Streit 23. Juni 2021, 16:41

    Aber immer noch ist die Orchidee wunderschön.
  • Sylvia Schulz 23. Juni 2021, 16:39

    ja, das ist schade, aber trotzdem noch fotografisch bestens gezeigt
    LG Syliva
  • Franz Fenner 23. Juni 2021, 16:00

    immer noch schön - bis zu schluss

Informationen

Sektionen
Ordner Detailaufnahmen
Views 3.503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/41
Brennweite 100.0 mm
ISO 100