Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

So wa datt bei uns im Wohnzimmer auch!

Fortsetzung 2. Station: 1957 bis 1979 in Mülheim an der Ruhr

mein Vatter sein Radio
meine Mutter ihre Gläser und formschöne Lampe
den dreibeinigen Tisch
dat Mensch-äager-dich-nich-Spiel
den künstlichen Perverser aum Boden
die Truhe mitti Teller und Vasen
die Revue und den Stean

Das könnte auch Anfang der 60er Jahre in unserem Wohnzimmer in Mülheim an der Ruhr gewesen sein.

Gesehen im Schloss Oberhausen in einer Ausstellung über "Wohnen im Ruhrgebiet"

Mülheimer Lichtspiele
Mülheimer Lichtspiele
Jochen aus Bremen

Boh, watt is datt schöön im Pott, glaupse nich, wah?
Boh, watt is datt schöön im Pott, glaupse nich, wah?
Jochen aus Bremen

Kommentare 17

  • smokeybaer 27. Oktober 2016, 7:23

    Klasse passt perfekt in den Ordner Wie Dazumal
    Danke fürs Mitmachen gr smokey
  • Dorthee 27. September 2012, 22:53

    Der Fernseher hatte noch Charme, verglichen mit den heutigen Geräten....schön. Lg Doris
  • rawmart 23. September 2012, 20:04

    Gut gelungene Umsetzung, und vor allem gute Fotoidee.
    Gruß
    Martin
  • A.Schiele 20. September 2012, 13:32

    Cool, total interessant. Schön, dass du es zeigst.
    Gruß Armin.
  • seefan 20. September 2012, 7:40

    servus jochen, man fühlt sich doch sofort in diese zeit zurück versetzt. klasse arangiert.
    vlg.gisela
  • Mara-Felicita 18. September 2012, 11:07

    Meingott - wie lang ist das her? Und wie einfach allles doch war.....Lustig auch die Zeitschriften..... Aber heute gefällts mir besser.....Dir GLG Mara
  • Helga Sevecke 18. September 2012, 9:19

    Herrlich!
    LG Helga
  • Stefan Jo Fuchs 18. September 2012, 7:08

    An Nierentische erinnere ich mich auch bestens - und an diese gigantischen Fernsehtruhen. Da hat sich designtechnisch doch einiges getan!
    lg Stefan
  • Otto Krb 17. September 2012, 23:03

    Hoch leben die "goldenen" Fünfziger, als das Wirtschaftswunder Früchte zu tragen begann....!!!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • MarlenD. 17. September 2012, 22:46

    das mit den wildgemusterten Tapeten....das war mir damals schon ein Greuel...:-)
    herrliches Erinnerungsbild für die Reiferen hier unter uns...:-)

    ein herzlicher Gruß
    Marlen
    PS: wobei auf der Revue ja schon ein ganz schön verwegener Blick möglich war...:-))
  • DT-Fotografie 17. September 2012, 21:27

    Bis auf den Fernseher sah es bei uns auch so aus.
    Eine sehr schöne und nostalgische Aufnahme.

    lg Detlef
  • Kowalski's Bernd 17. September 2012, 21:13

    Sieht ein bißchen aus wie bei Kurt Krömer ; )
  • Volker a.H. 17. September 2012, 20:49

    Hallo Jochen,
    eine sehr gute Idee.
    Auch ich kann mich an diese Einrichtung und
    das 'equipment' noch gut erinnern.
    Kosmisch gesehen erst einen 'Augenblick' lang her ;-)))
    Sehr gute Qualität der 'indoor'-Aufnahme,
    Gruss Volker
  • Sonja.A 17. September 2012, 20:11

    Die Zeitschriften sind ja mal der Hammer, aber auch der Rest ist ein klasse Anblick,
    an so einen Fernseher kann ich mich nicht mehr erinnern aber an die Sessel und den Radio.
    Einzigartiges Stillleben.

    Lg Sonni
  • Andreas Liwinskas 17. September 2012, 19:43

    Das waren noch Zeiten ;) klasse Stilleben...VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Tour de Ruhr
Views 1.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von