Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
so viele Punkte... ???

so viele Punkte... ???

307 9

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

so viele Punkte... ???

normalerweise haben die doch nur 7 Punkte,
ich habe schon lange keinen Käfer mehr gesehen,
mit so vielen Punkten
und weiß daher nicht, ob das ein Marienkäfer ist oder nicht
---
und so sieht er von vorne aus - das reinste Gesicht

Kommentare 9

  • fotoallrounderin 20. Juli 2005, 14:22

    diese aufnahme finde ich ganz fantastisch......sehr schöne tiefenwirkung und vordergrundaufnahme...
    @Eckard, wusste ich auch noch nicht...wieder etwas interessantes gelernt...danke.darf ich noch fragen, was die fressen? (auch läuse)
    lg rosalie
  • Don Fröhlich 29. Juni 2005, 16:38

    Fast eine Premiere sozusagen, als Foto! Das nenne ich eine Bereicherung:-) Gruß Ingolf
  • Perdix perdix 80 28. Juni 2005, 18:55

    Edith H. hat Recht, dass ist ein Asiatischer Marienkäfer (Harmonia axiridis). Vor wenigen Jahren in einigen Städten eingeschleppt und wohl in wenigen Jahren wird ganz Mitteleuropa besiedelt sein. In Hannover habe ich die ersten erst im vergangenen Herbst gefunden. Jetzt im Frühling scheinen sie schon recht verbreitet sein.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Irene K. 28. Juni 2005, 18:22

    ich habe die Punkte nicht gezählt - aber ich habe diesen Käfer bei Gisela W. im Garten entdeckt.
    @Marguerite
    dazugemalt habe ich ehrlich KEINEN, aber dass es so viele Punkte gibt, wusste ich nicht.
    lg Irene
  • Maren Arndt 28. Juni 2005, 17:44

    Hier wandert scheinbar alles ein ;-)
    Liebe Grüße von Maren
  • Marguerite L. 28. Juni 2005, 17:44

    Sieht nach 18 Punkten aus, so einen habe ich noch nie gesehen .... aber wahrscheinlich hast Du ein paar Punkte dazwischen gemalt ;-))
    Ich habe rasch nachgeschaut. Es gibt welche mit 2, 5, 7, 10, 11, 14, 16, 18, 22 und 24 Punkten!
    Grüessli Marguerite
  • Edith H. 28. Juni 2005, 17:41

    Hallo Irene, ich glaube das ist ein Asiatischer Marienkäfer, die haben ganz viele Punkte...sehr schön gesehen!

    Gruß Edith
  • Horst-W. 28. Juni 2005, 17:01

    Nanu, ich dachte der Bursche heißt "Siebenpunkt"? Das sind aber paar mehr... ;-)
    LG Horst
  • Matthäus Felder 28. Juni 2005, 16:44

    Sieht ja lackiert aus ;-)
    LG Matt

Informationen

Sektion
Klicks 307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz