Zurück zur Liste
so schön kanns sein, am sylvenstein...

so schön kanns sein, am sylvenstein...

1.124 21

Monika Die


kostenloses Benutzerkonto, südlich des Weißwurstäquators

so schön kanns sein, am sylvenstein...

aber es ist KEIN Badesee, sondern ein Speicher. Der oft viel zu voll ist. Jetzt ist die Katastrophe da...
Ausschnitt aus dem Originalbild ohne die Spiegelung der bewaldeten Berge

http://www.monika-dietsch.de

Kommentare 21

  • Sigerl Steirer 19. Oktober 2005, 7:12

    Kein Badesee? Ist das wahr? Meines Erachtens wird gerade im Sylvensteinsee viel gebadet. Viele Achenkircher fahren *aussi* weil der See viel wärmer ist als ihr Achensee....
    LG Sigerl
  • Georg (Jurek) Bialas 29. August 2005, 19:47

    s. schön,
  • Carmen S. 24. August 2005, 21:24

    Wunderschöne ruhige stimmungsvolle Aufnahme, sehr gut gewählter Bildaufbau, perfekte Schärfentiefe, sehr schön die Spiegelung der Wolken und der Boote im See,
    lg Carmen
  • Ralf Maixner 24. August 2005, 20:57

    Ja leider schauts da oben zur Zeit nicht so ruhig aus wie auf dem Bild.
    War zufällig gestern im Allgäu unterwegs und bin mir manchmal vorgekommen wie zwischen chinesischen Reisplantagen. Ganze Felder voll Wasser. Habe ich in diesem Aussmaß bei uns so noch nie gesehen.
    Auch Tölz hat es ziemlich übel erwischt, aber ohne Sylvensteinspeicher wäre es jetzt wahrscheinlich weggeschwemmt.
    vG
    Ralf
  • † Rolf Rock 24. August 2005, 20:37

    Hallo Monika,
    bin wieder zurück und hab mich mal in deiner Gallerie umgesehen, warst ja richtig fleißig in der Zwischenzeit.
    Ein Super Bild, gefällt mir so, da fast monochrom.
    Eine Meisterleistung
    LG
    Rolf
  • Erwin Polewka 24. August 2005, 13:23

    eine wunderschön beruhigende aufnahme, monika! an so etwas hatte ich für unseren allgäu-urlaub nächste woche auch gedacht. aber jetzt werde ich doch eher ölzeug und gummistiefel einpacken. wer weiss, was noch zu tun ist...
    g.e.
  • Thomas Schulz 24. August 2005, 13:19

    Hallo Monika,
    diese Wolkenspiegelung ist einfach super.DIe Boote fliegen ja richtig;-)
    Klasse gemacht.

    Gruß Thom@s.
  • Günter Frank 24. August 2005, 8:36

    das hast Du schön beobachtet, Moni! Da geht man sonst einfach vorbei an so einem Motiv. Da erkennt man die aufmerksame Fotografin!
    Liebe Grüße von Günter und hoffentlich hast Du nichts abbekommen beim Hochwasser!
  • Manfred Bartels 24. August 2005, 7:50

    Das ist die Ruhe vor dem Sturm.
    Ich hoffe das sich alles wieder schnell beruhigt.
    Gruß Manfred
  • Petra Göpfert 24. August 2005, 7:13

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Schön,
    lg
    Petra :-)
  • Sylvia Mancini 24. August 2005, 7:11

    Als ob sie im Himmel schweben würden ... nur der Schatten zeigt, dass es Wasser sein muss.
  • Werner M. 24. August 2005, 5:42

    sehr schön, erst recht mit den Wolkenspiegelungen ..

    lg Werner
  • Time Out 24. August 2005, 5:04

    ...break...
  • Jan Luley 24. August 2005, 0:36

    ausgesprochen gut!
    ~*|*~
  • Rolf Haake 24. August 2005, 0:06

    traumhaft, auch in den Farben!
    LG
    Rolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz