Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
So schön ist Suomenlinna II

So schön ist Suomenlinna II

797 3

Julia Bölke


Free Mitglied, Hamburg

So schön ist Suomenlinna II

wie das erste Bild dieser Mini-Serie (die vielleicht in den folgenden Tagen noch erweitert wird), ist dieses bei einem Mini-FC Treffen mit marcus rüter entstanden. Wir waren auf Suomenlinna unterwegs. Suomenlinna ist eine Inselgruppe etwa 15 min vom Hafen Helsinkis entfernt und bequem per Boot erreichbar.

Aufgenommen ist das Bild mit meiner Canon EOS 300, dank Foto-CD beim Entwickeln gleich digital geworden ;-) und ein wenig in PS nachbearbeitet. Der hellblaue Himmel drückt die -15°, die da mindestens geherrscht haben, schon ganz schön aus, find ich.

Allerdings würde ich mich über Anregungen freuen, wie ich den Himmel dunkler färben kann, ohne dass der Vordergrund etwas davon abbekommt. Ok, andere Ebene, das ist klar, aber wie schneide ich den Vorder- oder Hintergrund so genau aus, dass keine Ränder zu sehen sind? Vielen Dank für eure Hilfe!!

oh wie schön ist Suomenlinna
oh wie schön ist Suomenlinna
Julia Bölke

Kommentare 3