Zurück zur Liste
So,..... oder auch so

So,..... oder auch so

4.636 22

Ralf Farwick


Premium (Basic), Iserlohn

So,..... oder auch so

Wohnen am Phönixsee in Dortmund- Hörde

Kommentare 22

  • troedeljahn 22. Juli 2020, 23:03

    Eine klasse Aufnahme mit einem fantastischem Licht. Das sieht richtig gemütlich aus.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Elke 18. Februar 2020, 6:12

    Ein Bild der Kontraste! Die moderne Architektur in der vorderen Reihe und die ältere von der Sonne angestrahlt im Hintergrund. Ich kann mir vorstellen, dass in der ersten Reihe kein sozialer Brennpunkt wohnt. :-)) Allerdings werden die mit ihren Flachdächer nicht glücklich werden. Auf jeden Fall eine interessante Wohnlage. Erinnert mich an die Bugs in Heilbronn letztes Jahr. Dort gab es auch ein neues Wohngebiet direkt am See, allerdings noch mit einer außergewöhnlicheren Architektur. Wolltest du uns das zeigen Ralf, weil du demnächst da hinziehst? :-))) LGE
    • Ralf Farwick 18. Februar 2020, 20:18

      Nein Elke, im hinteren Bereich möchte ich nicht wohnen und direkt am See......Ich fürchte, dass sprengt das Budget :-)))
  • Fidibauer 12. Februar 2020, 10:40

    ich bin mir nicht sicher, ob die 150 mm wirklich so sehr verdichtet haben, wie Rainer schreibt - vemutlich haben die so dicht aufeinandergebaut... :-)
    lg Fidi
    • Ralf Farwick 12. Februar 2020, 11:07

      Hallo Fidi, etwas wird das schon verdichtet sein aber Du hast recht, es ist auch sehr eng bebaut.
      LG Ralf
  • Carsten D 7. Februar 2020, 12:01

    Glück hat der, der in der ersten Reihe wohnt.

    Grüße Carsten
    • Margot Bäsler 10. Februar 2020, 22:51

      Wie man's nimmt - die Aussicht ist wohl nicht zu toppen - aber die Unruhe durch die vielen Spaziergänger, Skater usw. die den See umrunden ist auch nicht zu verachten.
  • Gaby Falkenberg 5. Februar 2020, 13:56

    Dicht gedrängt im Abendlicht,oder am frühen Morgen? wie auch immer,deine Aufnahme ist gut überlegt gestaltet und hat eine tolle Wirkung.
    LG.Gaby
  • Margot Bäsler 5. Februar 2020, 9:49

    Das Motiv ist super; besonders der Eckläufer rechts unten ist ein Hingucker.
    Diese Kombination aus Alt und Neu hast du auch prima eingefangen - das Licht betont diesen Umstand auch noch.
    ---LG Margot---
  • dadiet 4. Februar 2020, 14:06

    Alt und Neu hast Du in bestem Licht am Phönixsee
    aufgenommen.
    Mit einem sehr guten Bildaufbau präsentiert.
    Viele Grüße Dieter
  • Bartzi27 - S.Bartz 3. Februar 2020, 20:35

    Hallo
    Sehr gut ins Bild gesetzt.
    Gruß Bartzi27
  • Jü Bader 3. Februar 2020, 7:55

    Ich unterhielt mich kürzlich noch mit einer Bekannten über die neue Siedlung am Phoenixsee. Die alten Häuser über den neu gebauten sähe so toll aus. War mir gar nicht bewusst, dass dort auch alte Häuser sind. Wahrscheinlich sieht man sie vom Weg aus nicht. Danke fürs zeigen. Sehr chic die Neuen - aber gerade zusammen mit den alten Bergwerkshäusern wirkt es toll. Die älteren Häuser können noch länger die Sonne geniessen.
    lg jürgen
  • Mc Toni (Toni Großmann) 2. Februar 2020, 23:05

    Vom Licht und Gestaltung, einfach klasse. +++ Lg Toni
  • emen49 2. Februar 2020, 20:25

    Ein interessanter Blick auf diese Wohngegend... feines Licht!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • DT-Fotografie 2. Februar 2020, 20:03

    Sehr schön in diesem Licht, klasse von dir gestaltet.
    Gefällt mir richtig gut.

    lg Detlef
  • enner aus de palz 2. Februar 2020, 19:48

    Die schönen und die Reichen wohnen wohl ganz vorne... :-)
    Schön verdichtet ist die Aufnahme durch das Tele.
    Das Licht ist ein Traum, die farbigen Fassaden an den hinteren Häusern beleben diesen Stadtteil, top gestaltet, gefällt mir sehr gut mit dem Schnitt und dem Format.
    LG Rainer
  • u.rie 2. Februar 2020, 18:21

    Habe Ich auch schon mal fotografiert aber nicht so stimmungsvoll und nicht aus dieser Sichtweise..mit den älteren Häusern im Hintergrund..gefällt mir sehr gut Ralf !!

    Gruß Udo
  • Vitória Castelo Santos 2. Februar 2020, 18:19

    Eine herrliche Präsentation.
    Noch einen schönen Sonntag, Vitoria

Informationen

Sektionen
Views 4.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 150.0 mm
ISO 200