Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
So 'ne Kiste möcht' ich auch

So 'ne Kiste möcht' ich auch

629 3

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

So 'ne Kiste möcht' ich auch

Die Werkzeugkiste war auf einer Seite auf der Hälfte abgewinkelt und offen und der schmale Teil hatte oben ein gepolstertes Brett, welches als Tragegriff und als Sitzbank genutzt werden konnte. Somit hat man direkt unter dem H... immer das Werkzeug griffbereit.

Vor 35 Jahren (September 1977) entschloss man sich in der Zf Garsten nach längerer Diskussion bei der 298.53 doch einmal nach dem Rechten zu sehen.

Kommentare 3

  • makna 17. Oktober 2012, 16:05

    Du machst aus Deinen Motiven stets auch noch klasse Geschichten !!!
    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 16. Oktober 2012, 11:41

    Ja, ein wenig ein "Schnackerlbetrieb" war das schon, in der Endzeit der Steytalbahn damals.
    Wie fast überall mußte man sich scheinbar förmlich überwinden, wenigstens das Nötigste an den Maschinen zu machen, um sie am Laufen zu halten.

    So eine Kiste ist wirklich praktisch, und mit heutigen Materialien könnte ich mir vorstellen, daß sich ein Hersteller für Kamerataschen oder auch Werkzeugkästen dieses Modells mal annimmt.
    Wäre doch nicht schlecht, beim Warten an der Strecke hier einen Sitzplatz zu haben!

    Allerings - die Schlepperei an Ort und Stelle steht auf einem anderen Blatt, und so leicht wird so ein Behälter auch heute nicht werden, daß man ihn weit tragen könnte.

    Dann wahrscheinlich doch lieber Fototasche/-rucksack und ein Klappstuhl...

    VG, Tom

  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2012, 9:19

    Praktische Werkzeugkiste und klasse Aufnahme
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Oesterreich
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---