Zurück zur Liste
"So nah war ich ihr noch nie........."

"So nah war ich ihr noch nie........."

143.267 50

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"So nah war ich ihr noch nie........."

Lupigrafie

So nah kam ich noch nie einer Tanzfliege. Ich war ganz aus dem Häuschen als sich sie sah…….. musste mich aber doch so konzentrieren, dass ich es nicht versaue, diese Chance und das nur dank der extremen Kälte an dem Frühlingsmorgen.

Ich erzähle die Geschichte schon bei der Fliege mit den schönen Augen.

Für mich ist so etwas äusserst aussergewöhnlich, den sonst verdünnisieren sich die Fliegen sehr schnell, sobald ich mich nähere. Denn mit dem Lupenobjektiv muss ich ja nah ran ca.4-10cm. Ich musste sogar aufpassen, das ich nicht in Richtung des Motives atmete, vor lauter Aufregung, den ansonsten hätte sich die Blüte bewegt, den die sind ja so fein am Ästchen. Es reicht schon ein sanfter Windhauch, um den Stack zu versauen. Doch den konnte ich mit dem Diffusor und der Pflanzenklammer gerade noch so im Zaum halten.

Ich freue mich sehr euch diese wunderschöne Tanzfliege im Abbildungsmassstab 2:1 zeigen zu können.
Das heisst, dass die Bildbreite der Bildausschnitt den ihr seht gerade mal 18mm in der Breite beträgt.

Canon EOS R6/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/80Sek/ Blende 5 / ISO 500/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
263 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 2:1
Pflanzenklammer
Diffusor
Hilfstativ
Unbeschnitten

Momentan befindet sich mein neuer "Botschafter der Insekten", die Fliege mit den schönen Augen im Voting. Wenn ihr Zeit habt und mögt, dann schaut doch rein und gebt eure Stimme ab......
Herzlichen Dank dafür.

"Die mit den schönen Augen........"
"Die mit den schönen Augen........"
Yamadori12




Meine neue Homepage:
https://www.momente-der-schoepfung.ch/

Kommentare 50