1.073 2

AnKas


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

So müde

Entstand in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.
Ich hatte das Bild schon einmal hochgeladen,
fand es da allerdings irgendwie zu hell.
Jetzt habe ich es überarbeitet und ihm einen Rahmen gegönnt.
Ob es jetzt besser ist, entscheidet Ihr!

Kommentare 2

  • R O A D R U N N E R 3. Juli 2011, 23:15

    mir gefällt das hier besser, die Retusche bringt Ruhe ins Bild und die willst du auch zeigen.
    Beim Licht hilft die ein Blick aufs Histogram. Hier würde ich die Gradationskurve noch ein wenig anpassen und die mittlere Lichter anheben.
    Wo fängt Authentizität an? Eine Sonsor macht eine Aufnahme und eine Software nach den Vorgaben des Herstellers oder deiner dann ein Foto. Früher war es der Typ im Labor. Auch der hatte Tricks.
    Anfangs machten mich die digitalen Möglichkeiten auch schizophren :-)))) Das legt sich und man findet sein Maß :-))))
  • AnKas 3. Juli 2011, 20:16

    Das angehängte Foto unten war der erste Versuch. Ich wollte es noch ein paar Tage zum Verleich online lassen und dann wahrscheinlich rausnehmen.

    Ich tue mich mit Bearbeitung immer schwer und bin immer sehr unsicher, ob manche Bilder durch Bearbeitung nicht irgendwie ihre Authentizität verlieren...
    Ist das hier jetzt besser?
    Sonstige Anregungen, Kritik und Tipps werden gern angenommen!
    LG Anke
    So müde
    So müde
    AnKas

Informationen

Sektion
Views 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 100