Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

... So much more than nothing...

Nach längerer Auszeit ein Lebenszeichen von mir. Nicht immer spielt das Leben die Melodie, die man gerne hören möchte. Und so habe ich in den letzten Wochen zwar einige Bücher gelesen, dafür aber eine geplante Reise auslassen müssen und kaum zur Kamera greifen können. Der einzige kleine Fototripp meines Urlaubs in eine Schmetterlingswiese, die mir den Schachbrett-Falter im Sonnenaufgang bescherte, endete mit einer defekten Speicherkarte, bevor die Bilder auf dem Rechner waren. Was bleibt, ist ein schönes und eindrückliches Erlebnis.

Dieses bescherte mir auch der Schwalbenschwanz, der sich auf unserem Fenchel wieder eingefunden hatte und den ich in den letzten 2 Monaten immer wieder mit der Kamera beobachten und begleiten durfte. So werden euch meine Bilder nicht in einen Urlaub, dafür mit auf eine Reise durch sein Leben nehmen.

Frisch geschlüpfter Schwalbenschwanz - der Hintergrund ergab sich durch eine Rotbuche die in der Nähe stand.

Kommentare 30

  • Rolf Markert 20. Juli 2015, 22:39

    Ach, da ist er ja. Wunderschön :-)
    Rolf
  • uli601 19. Juli 2015, 23:45

    hallo ursi,
    wie ein gemälde,
    wunderschön.
    liebe grüße ulrich
  • Edi Ogris 19. Juli 2015, 17:09

    Großartige Aufnahme
    Lg Edi
  • Christl Pl. 19. Juli 2015, 16:13

    Liebe Ursi, schön, dass du wieder da bist. Und dies mit einem wunderschönen Foto.
    Der Schwalbenschwanz ist der Schmetterling meiner Kindheit. Leider sehe ich ihn bei uns gar nicht mehr. So begleite ich dich gerne auf dieser faszinierenden Reise. (Auch wenn dein Fenchel dran glauben musste)
    Das mit deinem Urlaub tut mir leid, aber sicherlich wirst du bei deinem nächsten entschädigt :).
    Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße Christl
  • olympM1 19. Juli 2015, 9:38

    Eine genial schöne Aufnahme, super hast Du ihn erwischt.
    Ja, manchmal bekommt man besondere Prüfungen auferlegt, das kenne ich auch.
    LG Dieter
  • Alexander R.H. 19. Juli 2015, 7:54

    in allen belangen top
    vg alex
  • Himmelsstürmer 18. Juli 2015, 22:26

    Oh ja, eine richtig gute und wunderschöne Aufnahme von diesem Schwalbenschwanz.
    Prima, dass du wieder dabei bist, Ursi!

    GHG Ulli
  • NaturDahlhausen 18. Juli 2015, 19:25

    würde ihn zu gerne auch mal vor die Linse bekommen
    ein wunderschöner Falter, aber dieses Jahr hab ich noch nicht mal Raupen gefunden, super festgehalten
    LG
    Sven
  • cecile58 18. Juli 2015, 17:40

    Oh, Ursi, ich hab dich hier schon vermisst, ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist, was dich von hier fernhielt. Dein Schmetterling ist wunder-, wunderschön.
    Ich wünsche dir alles Gute...
    E liebe Gruess, Cécile
  • Gilbert13 18. Juli 2015, 16:34

    Sind schon extrem schöne Schmetterlinge. Nicht nur die Farben sind gewaltig, sondern auch die ganze Form.
    Lg Gilbert
  • romann 18. Juli 2015, 12:51

    Wunderschön mit zartem Hintergrund

    LG Roger
  • Alfons Klatt 18. Juli 2015, 8:27

    hi

    das foto vermittelt eine eigene -deine melodie-......

    feine arbeit.

    gruß alfons+
  • MWB-photo 17. Juli 2015, 22:29

    Schön, wieder mal etwas von Dir zu sehen. Ein ganz toller Falter bestens abgelichtet. Man muss nicht immer weit reisen, um schöne Dinge zu erleben.
    lieber Gruss und willkommen zurück.
    Margrit
  • WM-Photo 17. Juli 2015, 21:33

    Eine Top-Aufnahme, die so manch Reisender nicht mitnehmen kann. Ich weiß das entschädigt kaum für manchen Traum, und dennoch kannst Du stolz darauf sein!

    Gruß Walter
  • Erwin Weber 17. Juli 2015, 20:36

    Ein ganz zartes, wunderbares Bild von diesem Schmetterling, den man ja eigentlich recht selten vor die Augen bekommt. Gruss Erwin

Informationen

Sektion
Ordner Schwalbenschwanz
Views 1.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten