Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
So Liebe Pilzgemeinde.....die 2

So Liebe Pilzgemeinde.....die 2

274 4

Sven S


Free Mitglied, Rendsburg

So Liebe Pilzgemeinde.....die 2

mehr habe ich heute nicht finden können,aber auch hier wüste ich gerne um was es sich für ein Pilz handelt.
Vieleicht ist ja einer so nett und sagt mir dieses.

Siehe auch....

So Liebe Pilzgemeinde..... unbekannter fabenfroher
So Liebe Pilzgemeinde..... unbekannter fabenfroher
Sven S

Kommentare 4

  • Erich Teister 1. April 2005, 9:13

    das ist richtig gut geworden. oft ist der einsatz des blitzgerätes problematisch. hier aber ist er perfekt eingesetzt. auch die bildaufteilung ist sehr gelungen
    gruß
    et
  • Beat Bütikofer 30. März 2005, 21:20

    Dein Waldgang hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein gutes Bild dieses ....... Udo wird mit Seitling schon richtig liegen. Habe letzthin ähnliche gefunden und die sahen eine Woche später noch fast gleich aus, scheinen recht robust zu sein.
    Das Bild gefällt mir übrigens gut.
    Gruss Beat
  • Udo Arnscheidt 29. März 2005, 14:16

    Schöne Aufnahme dieses Pilzes, der seine besten Zeiten lange hinter sich hat ;-)
    Für eine exakte Bestimmung reicht so ein Foto leider nicht aus. Ich vermute jedoch, dass es sich um Sarcomyxa serotina (Syn. Panellus serotinus), Gelbstieliger Muschelseitling handelt.
    LG Udo
  • Regina Ochs 29. März 2005, 11:26

    Es könnten Helmlinge sein, aber ich bin darin nicht so gut. Sie sehen jedenfalls gut aus, auch hast du sie gut gegen den Himmel fotografiert. Schöne Schärfe, schönes Licht, gefällt mir gut dein Foto.

    Gruß Regina