Fidibauer


Premium (Pro), Ldkr. Konstanz

So langsam wird es ernst...

vor wenigen Jahren hatte ich einmal Mitte August ca. 80 Störche in einer Aufwindblase beobachten können - dann kam das Signal zum Aufbruch....

Kommentare 18

  • mme. sans-importance 11. September 2018, 8:08

    Ein beeindruckender Anblick - aus dieser Perspektive wirken sie wie die fliegenden Urwesen aus längst vergangenen Zeiten.... Schön aufgenommen.
    Liebe Grüße,
    Miri
  • Brigitte BB 29. August 2018, 21:24

    Sie üben vielleicht schon ein wenig. Schön sieht es jedenfalls aus. Du hast sie toll aufgenommen!
    LGBrigitte
  • emen49 26. August 2018, 10:49

    Eine bemerkenswerte Aufnahme... beeindruckend wie sie sich sammeln...
    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag
    Viele Grüße
    Marianne
  • Bruni Mayer 19. August 2018, 17:03

    wow....eine klasse aufnahme.
    sie müssen noch ein bißchen warten.... weil bei uns noch 5 rauchschwalben im Nest sitzen und erst nächstes wochenende flügge werden.
    lg  bruni
  • Rondina 17. August 2018, 16:25

    eine tolle Aufnahme - faszinierend, wie ihr Instinkt sie zum Aufbruch versammeln laesst...
    Eine lange Reise haben sie vor sich.
    liebe Gruesse Rondina
  • Edwin Lukas 16. August 2018, 22:01

    10 Große Störche...die flogen übern Flugplatz............:-))
    Das ist ja reger Flugverkehr :-))
    So viele hab ich auch noch nicht gesehen..
    LG Edwin
  • Airboll 16. August 2018, 18:07

    Was ? Schön wieder so weit.
    Gruß Helmut
  • Thomas Zurek 16. August 2018, 17:38

    Sicher brauchen die Störche viel Höhe um ihre große Reise anzutreten,
    ich glaube aber. es macht ihnen sehr viel Spaß, sich in die Höhe zu schrauben.
    LG Thomas
  • Michael T. Kleine 16. August 2018, 12:25

    Gibt es in dieser Situation ein Startverbot von deinem Flugplatz? Sehr schön anzusehenede Aufnahme.
    VG, Michael
    • Fidibauer 16. August 2018, 12:59

      nein, nicht direkt - in der Regel gehen die von alleine zur Seite, wenn Betrieb ist - wenn gerade einige in der Luft sind, werden die Piloten, die anfliegen, informiert...
  • Bernhard Kuhlmann 15. August 2018, 22:28

    Welch ein Anblick !
    Gruß Bernd
  • homwico 15. August 2018, 22:07

    Sieht toll aus, kann aber an dieser Stelle gefährlich werden.
    LG homwico
  • juergi-p 15. August 2018, 22:07

    Klasse! Das sind sehr gute Segelflieger.
    vg von juergi
  • enner aus de palz 15. August 2018, 21:58

    ...und dann alle noch auf einer Schärfeebene, die sind alle gestochen scharf, tolles Foto, gefällt mir richtig gut.
    LG Rainer
  • Sigrun Pfeifer 15. August 2018, 21:52

    Ich denke auch, daß sie bald in den Süden fliegen. Habe das mal in dem Storchendorf Elbrinxen erlebt. Sehr gute Aufnahme ! LG Sigrun
  • AnBes 15. August 2018, 21:41

    Gestern flogen und kreisten sie noch über Salem, heute habe ich nur Nestsitzer gesehen - vielleicht Kräftesammeln vor dem großen Flug.
    Grüßle AnBes

Informationen

Sektion
Views 1.048
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von