Zurück zur Liste
so klein und bunt ...

so klein und bunt ...

2.837 23

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

so klein und bunt ...

ist das Sommergoldhähnchen.

Es gehört zu den kleinsten Vögeln Europas, ist etwa 9 Zentimeter lang und wiegt nur zwischen vier und sechseinhalb Gramm. Sie ernähren sich von Insekten, Insektenlarven sowie Spinnen.

Ich musste gestern einfach noch einmal zu den Sommergoldhähnchen. Wieselflink huschten sie über den Boden auf der Suche nach Futter, flogen immer mal wieder in die Sträucher und machten es mir wirklich nicht leicht.
Aber sie scheinen im Moment recht standort treu zu sein und das Futterangebot scheint auch ausreichend, da werde ich wenn Zeit und Sonnenschein es zulassen noch öfter mal bei ihnen vorbei schauen.

Kommentare 23

  • FotoFlori 21. Januar 2018, 23:38

    Er sieht bezaubernd aus, ganz besonders hübsch in den Farben. Ein sehr schönes Plätzchen hat er sich ausgesucht zur Futtersuche - klasse Deine Aufnahme.
    VG Renate
  • Inge Köhn 17. Januar 2018, 21:03

    Was für ein Hübscher - habe ich noch nie gesehen. Ganz prima hast Du diesen quirligen Vogel erwischt
    LG Inge
  • Dornvögel 17. Januar 2018, 10:12

    Wieder was dazu gelernt, diesen hübschen Vogel kannte ich noch nicht, Klasse Aufnahme.
    LG Christa
  • lilly234 17. Januar 2018, 8:44

    Super hast Du den kleinen, putzigen Vogel in Szene gesetzt! Ich finde deine Aufnahme klasse! :)
    LG Svenja
  • Karl Böttger 16. Januar 2018, 20:36

    .....so schön. Klasse hast du das kleine, schöne, bunte Sommergoldhähnchen fotografiert.
    LG Karl
  • Stefan.Pauels 16. Januar 2018, 20:13

    Einfach schön der kleine
    LG Stefan
  • Ulrike Sobick 16. Januar 2018, 19:52

    Und so quirlig flink.
    Noch ein sehr schönes Bild vom Winzling.
    LG Ulrike
  • BunteWelt 16. Januar 2018, 18:05

    Ich hab wieder etwas gelernt liebe Claudia.
    Bisher kannte ich das hübsche Sommergoldhähnchen nicht. Durch Deine feine Aufnahme
    von dem zarten Vögelchen konnte ich es nun kennenlernen. Danke fürs Zeigen.
    LG schickt Dir Conny :-)

    PS: Danke für Deine ausführliche Anmerkung zu meinem Bild "Kinderaugen". Leider kann
    ich es Dir nicht in bunt zeigen, die Bemalung auf der maroden Hauswand war in s/w
  • Boschfoto 16. Januar 2018, 16:37

    Super festgehalten! Herzlichst hubert
  • Mayr Johann 16. Januar 2018, 12:13

    ... wunderschön-feine Aufnahme
    gefällt mir
    lg Hans
  • guenterfrisch 16. Januar 2018, 11:16

    Schöner als auf jeder Fasjon Week
    Sein Federkleid
    Eine Freude am Morgen
    GÜNTER
  • dadiet 16. Januar 2018, 11:14

    Diese so niedliche kleine bunte Vögelchen hast Du
    wieder in bester Schärfe erwischt und ganz toll abgelichtet,.
    Einfach allerliebst...
    Viele Grüße Dieter
  • Günther Metzinger 16. Januar 2018, 10:58

    . . . und auch so flink, kaum zu fokussieren. Super gemacht.
    VG Günther M
  • hajo peter. 16. Januar 2018, 10:58

    Das macht uns wirklich sehr viel Spass die sehr lebhaften aber in fantastischen Farben vor uns fliegenden Edelsteine zu beobachten.lg hajo
  • Kraichgau-Natur-Photo 16. Januar 2018, 10:04

    Das sind diese Momente, die uns antreiben... ! Herrlich hast den Zwerg der Gefiederten samt Umfeld eingefangen!
    Sie sind aber auch zu putzig diese Lütten!
    Lg alex und ira

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 2.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten