Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
So jung wie dieses Jahr

So jung wie dieses Jahr

1.217 10

Horst Brachfeld


Free Mitglied, Bremen

So jung wie dieses Jahr

ist dieser Junge wohl nicht mehr ganz. Das Foto wurde in den 1960 er Jahren aus dem Müllcontainer geborgen. 1995 habe ich es dann von dem Herrn geschenkt bekommen. Hinten auf dem Bild steht dann noch geschrieben das es anläßlich der Geburt seines Sohnes 1903 gemacht wurde.
Ich finde es hat etwas sehr beschützendes und ist, wenn man bedenkt wann es gemacht wurde, sehr mutig.

Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr!

Kommentare 10

  • Unbekanntes Leben 26. Februar 2009, 5:18

    Wundervolles Foto !!!
  • Patrick Scheck 7. Februar 2009, 16:32

    Würde sich grßartig als Muttertagskarte machen.
    +++++++++

    Gruß scheck8030
  • hk2102 6. Januar 2009, 22:32

    Ja das ist wirklich sehr mutig für diese Zeit...
    du hast es aber hier wundervoll präsentiert.
    Wünsche dir alles gute für 2009
    LG Heike
  • redfox-dream-art-photography 5. Januar 2009, 4:37

    Das Bild ist ein Traum..........

    Ich bin zutiefst beeindruckt und berührt............

    Sofort zu meinen öffentlichen Favoriten!!!

    ++++++++++++++++++++

    lg, redfox
  • Astrid-Saskia F. 4. Januar 2009, 20:06

    wow - was nicht damals schon alles fotografiert wurde ;-))
  • AL Brecht 4. Januar 2009, 17:48

    ..hinzu kommt dieser wunderbare stil, den so alte fotos haben :-)
  • Marloes 4. Januar 2009, 0:50

    Wenn Astree schreibt, dass es nicht ungewöhnlich ist, soll sie sich wohl damit auskennen...
    Ich habe sowas Altes noch nie so "offenherzig" gesehen und finde es richtig toll. Blödes Wort, passt irgendwie nicht richtig. Ist ein schöner intimer Moment. Und schön, dass sowas damals schon festgehalten wurde. (Hat sie sich nur ein Laken übergeworfen?) Nur schade, dass der Sohn oder seine Nachkommen das Foto nicht mehr haben.

    Ich hoffe, Du bist gut rüber gekommen ins neue Jahr und wünsche Dir dafür nur das Beste!
    LG, M.
  • Astrée 3. Januar 2009, 20:29

    so ungewöhnlich ist diese Aufnahme gar nicht für die damalige Zeit - ein tolles Foto !
    LG Astree
  • Anni R. 3. Januar 2009, 17:22

    oh ja verdammt mutig für die zeit :-)
  • Antje-BS 3. Januar 2009, 15:39

    Wow - skandalös für die damalige Zeit. Wie gut, das es nicht auf Nimmerwiedersehen im Müll verschwunden ist!
    LG Antje

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten