Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
So halt doch endlich inne!

So halt doch endlich inne!

597 17

Mathias Klinkmüller


Free Mitglied, Raddusch-Spreewald

So halt doch endlich inne!

Manchmal muss ich mich zwingen, die Kamera weg zu legen, um die Natur mit beiden Augen zu genießen. Mit der Kamera sieht man keine Natur mehr, sondern nur noch Motive.

Kommentare 17

  • Wella 28. Februar 2009, 18:08

    ... das mach ich doch glatt, ich halte inne. Ich habe mir alle Deine Bilder angesehen und kann mich kaum für eines entscheiden, aber ich nehme dieses. Die Fotos sind alle toll, die Farben und der Bildaufbau. Auch die HDR-Bearbeitung bei einigen Bildern finde ich nicht übertrieben. (welches HDR-Programm?)
    LG Wella
  • möhrchen857 2. Februar 2009, 16:48

    Das Sonnenlicht taucht hier alles in wunderbar warme Farben.
    LG Walter
  • Hans-Reiner Bohn 8. November 2008, 17:46

    wieder mal eins Deiner Spreewälder Traumbilder!
    g, reiner
  • RA.M.style 3. November 2008, 21:10

    Wieder eine fantastische Aufnahme, Mathias!!!

    Wäre ein Spitzenmotiv für jeden Landschaftsmaler +++

    gruß Ralf.
  • Angela und Uwe M. 30. Oktober 2008, 19:05

    interessante Farbgebung!
    Wie im Märchenwald.
    lg Angela
  • Sandra Pan. 30. Oktober 2008, 12:55

    Manchmal lohnt es sich in der Tat die Kamera im Rucksack zu lassen und einfach nur den Weg zu erkunden und zu genießen. Dieses Bild lädt dazu ein.
  • Agapy 26. Oktober 2008, 19:22

    Ja Mathias, Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal ertappe ich mich, auch wenn ich keine Kamera bei mir habe, was schon selten wird, daß ich mit den Augen ständig auf Motivsuche bin. Das wird schon langsam zur Manie und deshalb bin ich froh wenn jetzt einmal die motivärmere Zeit kommt. Deine wunderschöne Au hat es jedenfalls verdient, daß Du sie mit allen Sinnen aufnimmst und genießt.
    Na ja, es gibt schlimmere Süchte.
    LG Roswitha
  • André Reinders 26. Oktober 2008, 19:05

    Da hast Du allerdings Recht, Matthias. Eine sehr schöne Stimmung zeigst Du!!

    VLG

    André
  • Marco der Günni 26. Oktober 2008, 18:00

    Herrlich lichtdurchfluteter Wald und wandern gleich am Fluss , wunderschön .
    Mit der Kamera geb ich Dir absolut recht , muß man wirklich manchmal zu Haus lassen .
  • Tahca 26. Oktober 2008, 16:31

    WO LICHT IST, IST AUCH SCHATTEN .....
    Man muss es nur in die Waage bringen dann passt das schon ;-)
    So wie hier auf dem Bild, auch die Streckenführung von Pfad und Wasserlauf zeigen deinen guten Blick für's Motiv ...... ,, UND WER EINMAL VOM MOTIVVIRUS INFIZIERT WURDE, WIRD IHN AUCH OHNE KAMERA NICHT MEHR LOS ;))

    *gruss rupert
  • Klaus Hübler 26. Oktober 2008, 12:06

    Glaube,durch die ständige Motivsuche entdeckt das Auge so Manches mehr und man nimmt die Natur intensiver wahr.Deine Ablichtungen sind dafür das beste Beispiel und Du verstehst es immer wieder,sie traumhaft im Bild festzuhalten.
    Beste Grüße,Klaus
  • Petra Schiller 26. Oktober 2008, 11:37

    Aber nur weil Du die Natur mit der Cam siehst können wir diesen herrlichen Anblick auch genießen...lg Petra
  • Sven M. Schultchen 26. Oktober 2008, 11:24

    Da kann ich mich Andreas Worte nur anschließen!
    Gut das unsere Region hier jemand so Märchenhaft verewigt :o)
    LG Sven
  • A. Napravnik 26. Oktober 2008, 11:04

    Besser zweiäugig
    genießen und danach einäugig für die digitale Ewigkeit
    festhalten.
    Hier ist Dir beides gelungen,
    sonst hättest Du das schöne Fleckchen Erde nicht entdeckt.
    LG Andreas
  • Helgrid 26. Oktober 2008, 10:33

    Recht hast du, dass man mit der Kamera sehr häufig auf Motivsuche ist und dabei vergisst, inne zu halten! Aber ich denke, wir nehmen manches Mal mehr wahr als "normale" Spaziergänger!
    LG von Helgrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz