Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Momente HH


Pro Mitglied, Hamburg

so --- geht das !!!!

Aufnahme aus einem Photo-buch von 1954 :-))

Kommentare 69

  • KimoniPictures 24. Dezember 2014, 20:30

    Das war noch lange bevor ich wußte, daß ich irgendwann mal selbst hinter der Kamera stehe.
    LG Kimoni
  • roadrunner.xl 24. Dezember 2014, 13:19

    na, endlich habe ich das jetzt auch verstanden, wo hast Du dies Buch ausgegraben?! nette Idee

    LG vom roadrunner.xl
  • troedeljahn 23. Dezember 2014, 17:12

    Eine klasse Doku vergangener Zeiten. Klasse, wenn du noch so eine tolles Buch hast.
    Vielen Dank fürs zeigen.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Georg Schnurr 23. Dezember 2014, 10:50

    Sehr schön. An diese Zeit kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern ;-).
    Das waren noch Zeiten, als man sich Gedanken darüber machen musste, ob man mit seinen mitgenommenen Filmen auskommt und man zum Schluss immer sparsamer wurde und überlegte, auf den Auslöser zu drücken oder nicht.

    LG
    Georg
  • Fotogen-ial 22. Dezember 2014, 21:12

    Wie cooool :))
  • wivo 22. Dezember 2014, 10:40

    Das ruft aber Erinnerungen an stundenlanges Sitzen in der engen Dunkelkammer wach. Eigentlich war es doch etwas spannender als mit den modernen Digitalkameras. Jedes Bild musste einzeln ´langsam entwickelt werden. Heute "schießt" man 10 Fotos und löscht 9 davon.
    LG Willibald
  • CriWa 21. Dezember 2014, 23:36

    DANKE, liebe Gine, endlich weiß ich mal, wie das alles so funktioniert..... Puh ;-)
    Herrlich, danke für diesen Schmunzler.
    LG,
    Chris
  • Folke Olesen 21. Dezember 2014, 22:59

    Tja, nun wissen wir endlich bescheid - und es werden hier in der FC wohl so einige dabei sein, die diesen Vorgang nie erlebt haben.
    Da war nicht das sortieren tausender Fotos die Arbeit, sondern die Entwicklung von vielleicht 3x36 Bildern nach dem Urlaub. Da blieben dann vielleicht 80 gute übrig.

    Schöne Entdeckung.

    Gruß Folke
  • Cuxmalan 21. Dezember 2014, 22:15

    das finde ich richtig Klasse -grins-
    und wie "einfach" haben wir es dagegen heute.
    lg. marianne
  • Günter7 21. Dezember 2014, 20:48

    Das weiß heute kaum noch jemand........
    Nun fehlt noch die Version von 2014 :-)))
    VG Günter
  • Stefan.Pauels 21. Dezember 2014, 19:47

    Das ist stark :-))) tolle Idee +++
    LG Stefan
  • ritayy 21. Dezember 2014, 19:24

    herrlich ! als Kind hatte ich mit meinem Papa in der Dunkelkammer gesessen und unter der Kontrolle vom Papa die Bilder in der Wanne entwickelt+fixiert+um zum Schluss im Wasser gebadet...:-)) es war damals für mich total faszinierend, wie die Bild auf dem Papier so langsam zum Vorschein kamen...:-) VG und Dir noch einen schönen 4.Advent, Rita
  • struz 21. Dezember 2014, 19:20

    Grins, ja das waren noch Zeiten.
    Gruß Struz
  • Bernhard Kuhlmann 21. Dezember 2014, 19:03

    Das war noch richtig Arbeit ! lach
    Gruß Bernd
  • janamaus 21. Dezember 2014, 18:14

    Sehr gut ...ich mag so alte dokumente...und wie so vieles...hat sich in der fotografie sehr sehr viel geändert.
    Alles gute für dich.
    lg christa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix SL1000
Objektiv ---
Blende 2.9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 200