Zurück zur Liste
So fing alles an...

So fing alles an...

788 4

Christoph Fritsche


Premium (World), Nordhausen(Harz)

So fing alles an...

Am Tag meiner Prüfungsfahrt postierte ich mich noch schnell vor ,,meiner,, Lok.

Gefahren wurde von Bremen Rbf nach Bremen Hemelingen.
Alle hatten bammel vor den vielen Ks Signalen im Bremer Hbf, aber das ging zum Glück gut. Nachdem beim Fdl in Hemelingen die mündliche Prüfung erfolgte, ging es auch schon wieder zurück...

Zwei Stunden später hatte ich den Zettel in der Hand, wovon ich schon immer traümte...

Bestanden mit A, was einer Schulnote 1 entspricht... ;-)

Kommentare 4

  • Christian Kammerer 9. November 2012, 20:48

    Ein tolles Erinnerungsfoto, das beim betrachten sicherlich viele Emotionen bei Dir freisetzt...

    ...schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Thomas Hoog 8. November 2012, 22:00

    Schön, wenn so eine Aufnahme vorhanden ist. Mit der ersten Lok bleibt man doch irgendwie verbunden, das ist wie eine erste Liebe.
    VG Thomas
  • Dieter Jüngling 7. November 2012, 18:35

    Schön, wer solche Aufnahmen hat. Ich habe nur eine Aufnahme aus meiner Dienstzeit bei der DR. Aber die ist mit so vielen Erinnerungen behaftet, dass man sie hütet wie den Augapfel.
    Gruß D. J.