Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.385 9

christ.a


Premium (Basic), München

So eine Leuchte

Das Foto entstand in Abensberg, einer niederbayerischen Kleinstadt im Landkreis Kelheim.
Beim Ausflug nach Abensberg landet man unweigerlich auch beim Kuchlbauer, einer Weißbierbrauerei. Aber neben Bier kann man hier auch gleich zwei Architekturprojekte genießen.
Das eine ist der Kuchlbauerturm, entworfen von Friedensreich Hundertwasser und das andere das Kunsthaus, das Friedensreich Hundertwasser mit einer Ausstellung gewidmet ist. Der Architekt Peter Pelikan plante beide Projekte. Auftraggeber war die Kuchlbauer Brauerei.
Nach dem obligatorischen Biergartenbesuch bietet auch die kleine Stadt Abensberg malerische Ecken. Als Tipp: am ersten Juliwochenende findet auch das jährliche Stadtfest statt.
Und wer mehr sehen will: ich habe wieder eine Fotoshow auf Youtube zusammengestellt:
https://youtu.be/qboCLI1n4-4

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Views 2.385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 37.0 mm
ISO 100

Gelobt von