Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.011 13

Frau S-Punkt


Free Mitglied, ...verschiedene...

So ein Zufall...

...stand da grad so rum und hab in Wolfen (Bittterfeld) auf den RE
nach Magdeburg gewartet. Da kam dieser Messzug eingefahren...
Da ich auf dem Weg zur Arbeit war, hatte ich da noch eine
EOS 20D im Koffer...

Kommentare 13

  • Hans Klotz 13. Mai 2008, 22:38

    Die Aufnahme hast du Klasse gemacht.So ne 103 ist immer wieder was schönes.
    LG Hans
  • Helmut Schütz 12. Mai 2008, 1:09

    Ein interessantes (Neu-)Zeitdokument. Eine 103 in der klassischen Farbgebung creme/weinrot, in der sie TEE und IC Züge zog.
    Ja, sie wirkt etwas deplaziert in diesem Ambiente, da sie doch als eins der Symbole unseres Wirtschaftswunders in Erinnerung geblieben ist. So hat sie völlig übermotorisiert Ende der sechziger/Anfang der siebziger Jahre klimatisierte Intercity Züge, die aus drei Waggons und einem Speisewagen bestanden und nur die erste Wagenklasse führten.
    Ich finde es einen echten Glücksfall, daß Du dieser 103 begegnet bist und sie auch noch im Bild für uns festhalten konntest.

    Viele Grüße, Helmut
  • Dieter Graumann 9. Mai 2008, 7:37

    Der Zug ist hervorragend aufgenommen.Der Bahnhof versetzt mich in eine andere Zeit.Klasse Foto.


    Gruss von Dieter aus Kollow
  • Jens Illgen 6. Mai 2008, 18:29

    Da hast Du ja wirklich großes Glück gehabt. Ich sage es immer, man sollte stets eine Kamera dabei haben.
    Sehr schönes Foto, auch mit dem alten Herrn.

    Liebe Grüße Jens
  • Volker Keller 5. Mai 2008, 21:03

    Das Gespann habe ich dieser Tage auch mal gesehen und nicht schlecht gestaunt. Hat mir immer gut gefallen, die 103.
    Grüße
    Volker
  • Frau S-Punkt 5. Mai 2008, 0:31

    @ Fri Lo,
    zeitlos schön!
  • Fri Lo 4. Mai 2008, 22:08

    Sie War der Traum meiner Jugend und ich finde sie ist immer noch klassisch schön.
    LG
    Fri Lo
  • Frau S-Punkt 4. Mai 2008, 21:23

    @ Jörg,
    richtig dieser Messzug kam im Wendezugbetrieb an
    und der Lokführer war gerade am "Wenden".
    Er schaut etwas verwirrt nach dem älteren Herrn,
    der wohl mitfahren wollte.
    Der ältere Herr war wohl noch verwirrter...
    Nach kurzen Gespräch habe ich so rausgehört,
    dass er wieder in seine alte Heimat Schlesien wollte
    und alles schlecht ist...
    Zum Bildaufbau wollte ich kein Aufwand betreiben,
    da mein RE jeden Moment Einfahrt hatte.
    Hab dann lieber versucht die "Bahnsteigelemente" mit ins Bild zu bauen.
    @ René,
    viel schlimmer ist das defekte Bahnsteigdach, Unterführung und Bahnhofshalle als Jugendtreff.
    Fahrstühle gibt es nicht, dafür bei Regen grosse Pfützen auf den Bahnsteig im Einsteigebereich.

    P.S. das vorhergehende 103er-Bild

    Gruß @ Alle
  • paramedichanau 4. Mai 2008, 20:19

    Eine der letzten E 03 ist doch immer ein Bild wert, ob sie zieht oder schiebt. Da lässt mn sich auch nich vom Bahnsteig Dach stören...
    So ne lütte Cam im Koffer is echt praktisch...^^
    Gruß
    Stefan
  • Markus Plappert 4. Mai 2008, 19:40

    Schönes Foto, sieht so aus als wollte dort jemand einsteigen
    Gruß Markus
  • Jörg Brockmeyer 4. Mai 2008, 13:04

    Ich kann mich einfach an diesen Anblick nicht gewöhnen. Eine 103 als Schieber. Soviel wie ich weiß, hat die 103 222 als einzigste eine Wendezugsteuerung erhalten. Wollte der ältere Herr in diesen Zug einsteigen? Aber es hat doch seine Vorteile, wenn man die Kamera immer mit hat.
    LG, Jörg
  • Das Jörger 4. Mai 2008, 10:46

    Schön gestaltete Aufnahme einer Zeitlosen.
    Nur ne Frage wegen den Lampen und der Fahrtrichtung ... eingezogen oder eingeschoben ... Sandwich?

    LG Jörger
  • Henning B. 4. Mai 2008, 10:31

    Welch eine schöne Lok..