Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
so duftet der Sommer.....

so duftet der Sommer.....

314 5

Sabine Stenzel


Complete Mitglied, W.

so duftet der Sommer.....

auf meiner Terrasse jedenfalls ;-))
Ich habe mir ein Calamondinbäumchen gekauft.
(Miniorangen, hier 1,5cm Durchmesser)
Es fruchtet und blüht gleichzeitig, was ich sehr spannend finde.
Noch sind die Früchte "zitronensauer", aber- nun ja, vielleicht wirds noch...
LG Sabine

Kommentare 5

  • Doris Thiemann 20. Juni 2007, 19:14

    Komm gib es zu, Susanne, du hast das Bäumchen nur gekauft, weil du nicht mehr so weit zum Fotografieren gehen wolltest *hilfe...nicht hauen*.
    Die Blüten sind absolut bezaubernd.
    LG Doris
  • AL dente 20. Juni 2007, 18:45

    Ohhhh ja - und fast könnte man den Duft durch den Monitor riechen - wunderbar, wie Du uns Dein Calamondinbäumchen "vorführst" - einzigartig - eine Pflanze, welche gleichzeitig blüht und Früchte trägt.
    Sie wird die momentane Hitze auch richtig geniessen.
    Sehr schöne Farben und toller Schärfeverlauf.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Marianne Th 20. Juni 2007, 17:39

    Da rate ich dir zur Geduld, unser Kumquat-Bäumchen hat z.Zt. über 100 kleine Früchte, ich habe schon Marmelade gemacht, very english mit den bitteren Schalen und Orangensaft.
    Die Früchte müssen dunkelorange sein, dann haben sie auch Aroma.
    LG marianne th
  • Angelika El. 20. Juni 2007, 16:37

    Ja, der Duft der Blüten ist einmalig - wunderschön leuchten die Früchte aus dem tiefgrünen Laub.

    LG!
    Angelika
  • Blue Sign 20. Juni 2007, 16:37

    Sieht richtig "lekker" aus -
    schönes Bild.
    lg, Blue