Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

So begrüßte uns Irland

am ersten Abend: noch keine spektakuläre Landschaftsszenerie, die folgten dann später - aber typisch irisches Wetter, mit viel Wechsel von Wolken, Sonnenschein,Regenschauern und vor allem: immer neuem Licht!

Ein Paradies für Fotografen, gerade am Morgen und am Abend.

Hier eine Aufnahme aus Connemara, der Region im Westen Irlands, die am meisten an Schottlands Highlands erinnert!

Kommentare 31

  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2022, 20:43

    Selbstverständlich...Irland ist das Land des Regenbogens und du hast hier gleich einen ganz herrlichen erwischt! Connemara ist auch eine sehr schöne Region!
    LG eddie
  • Ilona- Floh 22. Januar 2016, 16:40

    Oh ist das schön!
    Das Bild passt hervorragend zum Thema, wechselhaftes Irland!
    Da ich im April selbst hinfahre, bin ich total begeistert davon, hier so schöne Fotos zu finden.
    Einfach super Deine Fotos!
    LG Ilona
  • Marie Laqua 23. August 2013, 9:09

    so sehen sie aus die mytischen Landschaften , für die seine Erzählungen Typisch sind .

    lg Marie
  • N. Nescio 20. August 2013, 20:02

    nach dem regen - frischer geruch liegt in der luft.
    herrliche farben und der regenbogen ist natürlich das tüpfelchen auf dem i.
    lg gusti
  • Eifelpixel 18. August 2013, 8:53

    Fein der weite Blick über das Land.
    Geschmückt mit einem Regenbogen.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Der Westzipfler 17. August 2013, 11:27

    Was für eine grandiose Landschaft! Da hätte ich vermutlich den Finger gar nicht mehr vom Auslöser bekommen. Faszinierend schön diese rauhe und zugleich geheimnisvolle Landschaft. Der Regenbogen bescherte Dir dann noch ein zusätzliches Highlight in Deinem Landschaftsmotiv.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Paddy Timm 17. August 2013, 10:05

    Klasse Aufnahme, Bildaufbau und Farben finde ich sehr gelungen!
    LG Paddy
  • Ingolf Wagner 16. August 2013, 17:48

    Herrliche Lichtstimmung -Irland zeigte sich von einer für den Fotografen interessanten Seite.
    Lg Ingolf
  • Manuel Gloger 15. August 2013, 22:25

    Ich dachte auch zuerst an Schottland, aber ein Regenbogen über Irland ist ja auch nicht zu verachten. Bin schon gespannt auf deine nächsten Aufnahmen.
    LG Manuel

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Floria Karlinger 15. August 2013, 17:43

    wenn das kein gutes Zeichen ist! dabei eine Traumlandschaft in einem Traumlicht!
    Floria
  • Doris H 15. August 2013, 7:52

    Dieses Bild hätte ich beinahe verpaßt. wie sträflich! (ich habe mir gerade vorgenommen bis auf bild 70 zurückzugehen und hab dann noch drei bilder zugetan und dann bei bild 72 kamst du :-) )
    was für eine stimmung, hoffnungsvoll und melancholisch zugleich. schön auch der zaun, der in richtung regenbogen führt.
    was beneide ich dich wohlwollend um diese zeit!!

    lg doris
  • Günter K. 14. August 2013, 22:56

    oder wahlweise ein panorama vom ganzen regenbogen. und als passende musik böte sich an: über sieben brücken musst du gehen :))))
  • Günter K. 14. August 2013, 22:55

    morgen früh erwarte ich übrigens das andere ende dieses regenbogens ;-)
    lg günter
  • Holger Pfiffi 14. August 2013, 19:46

    Hallo Stefan,
    der Meister der Landschaftsfotografie in der Früh hat wieder zugeschlagen. Fantastisch die Landschaft und die Witterung, die Wolken und das Grün - so die eine Seite. Aber viel wichtiger was Du daraus gemacht hast.
    Tiefer im unteren Drittel angesetzter Horizont mit schöner Tiefe durch die Landschaft und 3 Führungslinien (Zaun, Felsbrocken und Wasser) gestalten Vorder- Mittel und Hintergrund und geben dadurch Tiefe.
    Geteilter Himmel in reine Wolken und einen blauen Streifen, sowie der Regenbogen, der ebenfalls im goldenen Schnitt liegt.
    Vieles erklärbar, aber das umzusetzen - das in genau in dem Moment zu sehen und dann die richtige Entscheidung für den Ausschnitt zu finden und dann auch noch die Technik im Griff zu haben. Das ist Fotografie.

    Anerkennende Grüße mit gezogenen Hut

    Holger
  • Günter K. 14. August 2013, 16:06

    ouh wahnsinn, der wettergott persönlich ;-) und den frühaufsteherrabatt, den du dir zu hause hart erarbeitet hast, mit dem kann man dann schon wuchern........, ;-) schöner blauer himmel. wenn auch nur scheibchenweise, eigequetscht zwischen sattgrün und grau-wütend. deine neuen gummistiefel, die rosa mit den plümschen, kamen da bestimmt zum einsatz.
    lg günter

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 1.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200