snip_Klaus_Graf_Quaräntane_Blues_am13.März 2020 +Text +Fotos

snip_Klaus_Graf_Quaräntane_Blues_am13.März 2020 +Text +Fotos

4.519 2

MTfoto


Premium (World), STGT

snip_Klaus_Graf_Quaräntane_Blues_am13.März 2020 +Text +Fotos

Platzhalter für Text
ein düsterer Rückblick - -
Konzert von Klaus Graf am vergangenen 13. März 2020
- also im Vorjahr
............
Klaus Graf spielte mit dem NUE-Quartett
Ort- Jazzclub Ludwigsburg (bei Stgt)
+++++++++++++++++++++++++

Jazz Aktuell DAMALS
Klaus Graf in LB am 13-03-2020
als SW-Version eines Colorfotos
marz20_13_03_Screenshot 2021
.............


++++ ++++
Klaus Graf spielt sax - Foto vom 13-03-2020 -
Jazz am Fr 13-03-2020 Ludwigsburg bei Stgt
KLAUS GRAF NUE Quartett

MT schrieb:
am Schluss -gibt's einen Jazz "Quarataene Blues"
genauer den Intimitaetssblues von Komponist Billy Strayhorn
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=wpSTjeO-oUg

"Ab in die Quarantäne !!
und leider die kommenden 5 Wochen keine Konzerte vor Live Publikum"
meint Klaus Graf
P20-nr IMG_20200313_215222

JAZZ Klaus Graf NEWS 4Juni Ca-20-col +SW -Foto vor Shutdown
JAZZ Klaus Graf NEWS 4Juni Ca-20-col +SW -Foto vor Shutdown
MTfoto
JAZZ vor Quarantäne Graf LB  Ca-20-col Aktuell +6 Fotos + Text
JAZZ vor Quarantäne Graf LB Ca-20-col Aktuell +6 Fotos + Text
MTfoto
PP Konzert Graf LB Aktuell P20-20-col
PP Konzert Graf LB Aktuell P20-20-col
MTfoto
JAZZ in Quaratäne Graf sax Ca-20-20-sw +6Fotos
JAZZ in Quaratäne Graf sax Ca-20-20-sw +6Fotos
MTfoto

hier nun weitere Fotos mit Canon-SLR
,,,,,,,,,,,,,,
ZITAT: ein kurzfristiges Mail von Klaus Graf
- Sehr geehrte Musikfreunde
Das Konzert mit dem NUE Quartett
(am Abend des Fr 13.03.2020 - im Vorjahr )
in Ludwigsburg im Jazzclub findet laut dem Veranstalter statt!
Beginn um 21.00 Uhr, Podium/Musikhalle, Bahnhofstrasse 19
Wer die Chance nutzen möchte, zum wahrscheinlich letzten Mal für die nächsten Wochen ein schönes Live-Konzert einer „virenfreien Band“ zu erleben, ist herzlich willkommen!
Wünsche danach für alle eine gute Gesundheit in der Hoffnung, das der Spuk bald vorüber ist….
- schrieb Saxofonist und Bandleader Klaus Graf

NUE Quartett plays the Music of Duke Ellington & Billy Strayhorn
Klaus Graf - saxophone
Andreas Feith - piano
Max Leis - bass
Julian Fau - drums

.............
Konzertabsagen in Stgt -seitdem !!!
https://www.kiste-stuttgart.de/programm

............
JAZZ stgtKlaus Graf Stgt KG-57fx Nov18
JAZZ stgtKlaus Graf Stgt KG-57fx Nov18
MTfoto
Jazz Veith Graf piano KG-07fxgr Nov18 Kiste +6Fotos
Jazz Veith Graf piano KG-07fxgr Nov18 Kiste +6Fotos
MTfoto
Jazz NUE Max Leiss KG-43fx
Jazz NUE Max Leiss KG-43fx
MTfoto

Rückblick Klaus Graf + Nue Quartett - im Nov 2018 in Stgt -Musikclub KISTE

------------------
Übrigens:
http://www.kiste-stuttgart.de/event/2020-03-11
Rückblick -IG Jazz Stuttgart präsentiert:
NUE Quartett -plays the Music of Duke Ellington & Billy Strayhorn -fand statt am Mi. 11.03.20, 20:30 Uhr -(2Tage vor dem Konzert in LB - von dem das gezeigte obige MT-Foto stammt)
ZITAT:
Seit 1993 lehrt Klaus Graf Jazzsaxophon an der Hochschule für Musik in Nürnberg. 2002 erhielt er dort den Ruf als Professor .... Klaus Graf - Altsaxophon -Andreas Feith - Piano -Max Leis - Bass -Julian Fau - Drums

++++ ++++

TIPP JAZZ NEWS
vom vergangenen 4 Juni 2020 von Klaus Graf
............
ZITAT: - - - Liebe Musikfreunde
Ich hoffe Ihnen/Euch geht es allen soweit gut in dieser schwierigen Zeit!
Seit dem Lockdown am 16.03.2020
ist es für uns Musiker besonders hart, ohne unser Publikum und die sozialen Kontakte zu leben.

Für viele Freelancer ist natürlich auch der Gagenausfall ein großes Problem und zugleich ein Bangen um die eigene Existenz, je länger dieser Zustand andauert…
.Doch so langsam geht es endlich auch wieder los mit Live-Konzerten (siehe z.Bsp. Programm Jazzclub Bix, Stuttgart).
Allerdings um die Kontaktregeln aufrecht zu erhalten erst einmal in kleinster Besetzung. Bläser und Gesangsolisten sind wegen der (umstrittenen) höheren Ansteckungsgefahr eh noch für lange Zeit aussen vor….
Deshalb freue ich mich sehr auf ein Live-Stream-Konzert mit Organic News
- - am (kommenden) Sonntag, 07.0juni 2020. um 18:00 Uhr - -
in den Rossini-Studios von mochermusic in Stuttgart Botnang.
Der unermüdliche Patrick Tompert streamt nun schon seit geraumer Zeit jedes Wochenende hervorragende Live-Musik mit verschiedenen Bands in großartiger Ton-Bild-Qualität. Es würde mich sehr freuen wenn Sie/Ihr am Sonntag dabei sein könntet! Wer möchte kann gerne über den dort angegeben Obolus-Button einen Kulturbeitrag leisten.

Organic News spielt in folgernder Besetzung:

Michael Kersting: Schlagzeug
Lukas Großmann: Hammond-Orgel
Klaus Graf : Saxophon + Electronics

Hier im Anhang alle Infos und ein Link zu einer witzigen Vorankündigung (Teaser) für das Konzert: https://youtu.be/AYab4KVDZbw

Hier ist der Link zum Livestream am Sonntag
https://www.youtube.com/channel/UCXDurIV_BmZqV2S3jOH_HHw/live

Link zum Label mochermusic
www.mochermusic.com

Herzliche Grüße und vielleicht bis kommenden Sonntag 6.Juni 2020 !
Klaus Graf

........
Übrigens:
JAZZ STGT Jazztage 5/2016 Meixner Kersting Graf
JAZZ STGT Jazztage 5/2016 Meixner Kersting Graf
MTfoto
JAZZ OK!! Graf Trio 7Juni20 Ca-19-67-sw +6Fotos +Screenshot
JAZZ OK!! Graf Trio 7Juni20 Ca-19-67-sw +6Fotos +Screenshot
MTfoto

Organic News im Okt 2016 - ein Rückblick
Trio Organic News Gruppenbild in Stgt in SW vom Juli19

++++++++++++++
++++++++++++++
AUSBLICK auf April 2021
....
ZITAT vom März 2021:
CD-Release Konzert Klaus Graf Quartett - Live in India
Meine neue CD Klaus Graf Quartett live in India -
(ein Live-Konzert Mitschnitt vom Jazzclub Piano Man in Delhi vom Februar 2020)
ist so gut wie fertig!
Ich werde mit meinem Quartett
am Sonntag, den 18.04.2021
ein Live-Stream Konzert auf der Plattform Mochermusic von Patrick Tompert spielen und dabei die Musik der CD präsentieren!
Nähere Infos folgen in der nächsten Zeit. Bis dahin bitte gesund bleiben!
Mit herzlichen Grüßen und in der Hoffnung auf bessere Zeiten…
Klaus Graf

Kommentare 2