Zurück zur Liste
Snaesfells Kirkjufell

Snaesfells Kirkjufell

3.590 4

Josi Winiger


Premium (Basic), Muri AG

Snaesfells Kirkjufell

Der Berg Kirkjufell ist ein 463 Meter hoher Gipfel auf der Snæfellsnesnes-Halbinsel im westlichen Teil Islands. Seine spezielle Form erinnert etwas an das Matterhorn, in Island jedoch in grün.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Josi Winiger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Rebekka D. 15. Oktober 2018, 0:18

    der wohl berümteste Berg Islands .. er ist ja auch sehenswert. Personen eignen sich gut um die Dimensionen zu zeigen, ich hätte sie evtl. nich so nahe am Rand aufgenommen.. aber meist hat es ja da viele Touris also schwierig sie dort zu haben wo man möchte ;o) Rebekka
    • N_J 4. Juni 2020, 20:36

      Hallo Rebekka. Die Touris wären weg gewesen , wenn eine Langzeitbelichtung ggf gemacht worden wäre. Das Foto jetzt schaut beeindruckend aus - ohne Frage. Aber das Quäntchen obendrauf hätte ein LZB Foto gebracht. Wasserlauf und Wolken bekämen zum Berg eine ganz andere Wirkung. Meine Meinung.
    • Rebekka D. 4. Juni 2020, 22:35

      Man sieht das Motiv fast nur noch in LZB somit ist es für mich eine natürliche Abwechslung
    • N_J 5. Juni 2020, 12:27

      Hallo Rebekka ... das ist richtig. Das Foto ist so wie man es sieht perfekt - auch ohne LZB. Letzteres ist ja eher Geschmackssache bzw eine Art wie man das Foto und das "Motiv" darstellen will.

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 3.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.0 mm
ISO 160

Gelobt von