Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Smoking Stromboli

Smoking Stromboli

1.173 3

Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Smoking Stromboli

Stromboli

Er ist der einzige noch aktive Vulkan des Archipels, was man riechen und hören kann. Es entweicht permanent Schwefelwasserstoff und alle zehn Minuten macht er ein Bäuerchen.
Die emporgeschleuderte Lava kann man leider nur bei Dunkelheit sehen, was mir vergönnt war, da das letzte Tragflächenboot um 17h30 abfährt. Dafür habe ich am Weg nach Hause am Ätna einen Lavastrom sich durch den Schnee bahnen gesehen.

An der Nordwestseite der Insel liegt die berühmte „Sciara del Fuoco“ („Feuerrutsche“), an deren oberem Ende sich die Krater befinden und über die die Lava des Vulkans manchmal ins Meer hinab fließt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stromboli

Isola di fuoco

Sony R1
Blende 16
1 / 500 sec

Kommentare 3