7.747 27

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Smoking

Nachdem
hjostART
am gestrigen Dank diesen Upload gezeigt hat

hier qualmt's ...
hier qualmt's ...
hjostART

wußte ich sofort was zu dem Thema passen könnte .
Habe Marilena mit Kippe schon eine ganze Zeit auf der Festplatte , jetzt wird´s mal Zeit das Foto zu zeigen .

Da hat in den letzten 20 Jahren wirklich ein Umdenken statt gefunden, habe selbst geraucht und während im Restaurant am Tisch neben mir der Herr gerade seine Schweinshaxe bekam, habe ich mir nach meinem Jägerschnitzel mit Pommes genüßlich eine angesteckt :-)

Heute kann man froh sein wenn das Restaurant vor der Tür ein Eckchen frei gemacht hat um zu rauchen !




https://sportfoto-hogreve.de



Für alle die nicht kommentieren, habe ich Verständnis, aber dann drückt auch nicht den Lob Button, gelobt werde ich von meiner Frau, Instagram und Facebook ;-)

Kommentare 27

Bei diesem Foto wünscht M.Hogreve ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Lutz Bittag 30. Januar 2022, 18:44

    Da bin ich jetzt raus, da kann ich nicht mitreden, habe nämlich NOCH NIE geraucht und bin stolz darauf. Trotzdem mag ich solche Fotos, die zeigen, wie entspannend solch ein Glimmstängel nach einem schweren Arbeitstag sein kann.
    Ich hätte gar kein Geld dafür, denn mein Geld floß schon immer in den Rallyesport. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Joachim Schmid BW 20. Januar 2022, 17:37

    Ja, mit dem Rauch und Dunst ist eine tolle Bildidee! Dazu das Hauptmotiv. 
    Gruß Joachim
  • Udo Wenz 20. Januar 2022, 10:07

    Passend zum Rauch, der Dunst um die Dame herum.
    Mit dem Graffiti im Hintergrund genau richtig. Auch die Kleidung der Dame passt.
    Cool.
    Der Zweig wurde schon erwähnt. Den würde ich ehtfernen.
    LG Udo
  • T. Schiffers 19. Januar 2022, 22:12

    sehr cooler auftritt hier...dazu passt s umfeld perfekt...und in sachen rauchentwicklung denke ich, das thom hier den richtigen riecher hatte...??? tino
  • Andreas Beier Fotografie 19. Januar 2022, 20:07

    klasse !
  • mb-sportpictures 19. Januar 2022, 9:44

    Ist zum Glück in meinem Leben komplett an mir vorbei gegangen....dennoch macht es gerade bei diesem Bild das besondere aus, neben der attraktiven jungen Frau....
    lg mb
  • Andreas Liesendahl 19. Januar 2022, 9:00

    mir gefällt dein Portrait gut und die Tonung passt.
    Das Thema rauchen haben ich vor 25 Jahren für mich beendet ;-)
    Liebe Grüße Andreas
  • Bernd Niedziolka 18. Januar 2022, 21:20

    Widerspruch euer Ehren - 
    wir Raucher werden heute benachteiligt.
    beim Essen muss nicht unbedingt geraucht werden, da stimme ich dir zu. 
    Doch die Rauchecken sind häufig eine Zumutung ...
    und Raucher sind tolerant:
    mich stört es nicht wenn jemand nicht raucht,
    aber andere stört es wenn ioch rauche 
    ----
    ach ja, das Bild:
    eine herausragende Arbeit
    LG Bernd
  • Conny11 18. Januar 2022, 21:01

    Klasse, ein rauchiges Foto, gefällt mir sehr gut, bestens fotografiert und gezeigt.
    ich bin froh, ich habe vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.  
    LG, dir einen schönen Tag Conny
  • Hans-Peter Möller 18. Januar 2022, 19:28

    Sehr lässig steht sie an der bemalten Wand und genießt sichtlich diese Pause.
    Gruß
    Hans-Peter
  • amun.ra 18. Januar 2022, 18:39

    Eine super hübsche junge Dame sehr gelungen abgelichtet. Kompliment !!!!
    LG amun.ra
  • Andreas Kögler 18. Januar 2022, 18:11

    na immerhin ist die Raucherecke farbig gestaltet ... ;-)
    Aber gelüftet muss auch mal werden ..., alles so nebulös .....
    Dein Foto dazu ist durchaus passend !
    Ich würde mich wohl dazustellen , denn in der Raucherecke wird oft angeregt erzählt ...,
    während in der Gastronomie meist nur ins Handy geguckt wird ...
    Schöne offenblendige Arbeit wieder (auch mit Grashalm) ;-)
    gruß andreas
  • Davina02 18. Januar 2022, 17:26

    Die Zeiten ändern sich, in alten Filmen (Tatort, Edgar Wallace) wird ständig geraucht. Den Rauch hast sowie das Model hast du gut abgelichtet, auch die Graffitiwand passt dazu!
    LG Angela
  • Rainer Willenbrock 18. Januar 2022, 16:33

    Sehr gut wenn man weiß, was noch alles so im Archiv schlummert.....
    Ein herrliches Porträt, ein natürliches Model und die Pose mit dem genussvollen Rauchen, das hat was. Mich stört allerdings der Zweig im Vordergrund etwas, mein Blick bleibt da automatisch hängen........
    LG Rainer
  • Christof Hannig 18. Januar 2022, 13:57

    Das Thema zeigst Du hier durch den Rauch im Bild auch sehr eindringlich. Model, Kleidung und Hintergrund sind dazu auch bestens gewählt!!!
    Viele Grüße 
    Christo f