Zurück zur Liste
Smili und der Schwertransport;-))))

Smili und der Schwertransport;-))))

13.206 18

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Smili und der Schwertransport;-))))

Ein monumentaler Schwertransport hielt in diesen Tagen die Region in Atem. Das 83 Meter lange und 331 Tonnen schwere Gefährt rollte ab Eschweiler Richtung Heinsberg. Es handelt sich um ein Großsilo das auf 20 Achsen transportiert wird. Der Weg führt Richtung Maas und Rhein zum Chemieriesen BASF in Ludwigshafen.

http://www.az-web.de/lokales/geilenkirchen-detail-az/1699304?_link=&skip=&_g=Schwertransport-Mit-331-Tonnen-durch-die-Innenstadt.html

Das ganze wird natürlich fachgerecht begutachtet durch "Smili"...,--))))

Thank you "Smili"
Thank you "Smili"
T. Schiffers


Heinsberg im Juni 2011

Kommentare 18

  • Joachim Irelandeddie 26. Januar 2023, 17:22

    Da kann man wirklich nur staunen wenn so ein gigantisches Teil transportioert wird!
    LG eddie
  • alfred.geht 11. Dezember 2016, 11:07

    Schön, dass man dank deiner infos mit dabei sein durfte.
    lg alfred
  • Heinz - Willi Steffens 12. März 2015, 15:19

    Hallo,
    Ein Hammer Bild vom Aufbau bis zur Schärfe super toll . Ich habe ihn auch live gesehen hatte aber meine Kamera nicht mit nochmals, toll lg auch Heinsberg Haaren
  • Patrik Alder 2. September 2011, 1:05

    hammerPIC! wenn auch etwas kopflastig ;-)
    was wäre das wohl für ein telezoom, vielleicht 1000mm-100'000mm?
    lg patrik
  • T. Schiffers 30. Juni 2011, 22:44

    @ Christian:... toll das Du solche Infos lieferst!!!!
    Tino
  • Christian Siebertz 30. Juni 2011, 10:04

    Hallo,
    möchte mal ein paar Anmerkungen zu manchen Fragen geben die hier aufgetaucht sind.
    Gebaut wurde dieses Großsilo (eine sogenannte Trennblechkolonne) bei der Maschinenbaufirma Quast in Eschweiler/Rhld.
    Der Straßentransport bis zum Maahafen hat einige Wochen gedauert, da immer wieder wegen Genehmigungsschwierigkeiten der Transport still stand. Auch waren manche Streckenabschnitte so eng, dass die Zeiten nicht eingehalten werden konnten und deswegen Weiterfahrten von den Behörden untersagt wurden. Bestimmt ein riesen Ärgerniss für alle Beteiligten.
    Für die Technikfreaks:
    Zum Einsatz kamen zwei M.A.N Schwerlastzugmaschinen vom Typ TGA 41.660 sowie ein TGX 41.680. Gelagert war die Kolonne auf einem 8-achsigen Scheuerle Combi PowerBooster kombiniert mit einem 12-achsigen Scheuerle InterCombi Plattformwagen. Und natürlich viele Begleitfahrzeuge.

    Viele Grüße
    Christian
  • Harald Schindeldecker 29. Juni 2011, 19:35


    Sehr gut durch die gewählte Brennweite, die richtige Dimension dargestellt !

    VG
    Harald
  • Eifelpixel 29. Juni 2011, 16:38

    Wahnsinn so etwas über Land zu transportieren.
    Da waren bestimmt viele Schaulustige.
    LG Joachim
  • Christof Hannig 29. Juni 2011, 14:49

    Ein sehr fein gewählter Bildausschnitt - Große Klasse gemacht!!!
    Gruß
    Christo f
  • Michael Pezmann 29. Juni 2011, 9:36

    sowas sieht man ja auch nicht alle Tage
    LG Michael
  • M.Hogreve 29. Juni 2011, 8:15

    Unglaublich, wundert mich das 18 mm Brennweite da nicht schon zuviel waren ;-)
    lg
    Manfred
  • Michael Bergrath 28. Juni 2011, 22:44

    Klasse Doku, Tino, und der Blickwinkel ist gut gewählt.
    Da nemhen die mal gerade ihr eigenes Stromaggregat für die Beleuchtung mit ;-))


    Kamie kannst Du übrigens nicht täuschen, sie hat schon wieder den vollen Durchblick ;-)))

    Grüße - Mike
  • T. Schiffers 28. Juni 2011, 21:57

    @ Kamie:... jaaaa Smili is ja auch coool;--)))))....hhmmm das wär wirklich n Rohr
    für die HS-Frittenproduktion....;--))))

    @ Rheinbild & Michael:.... dann haltet mal Ausschau....;--))

    Tino
  • mb-sportpictures 28. Juni 2011, 21:53

    oh da kommt er ja bald zu meiner Nachbarstadt,
    die Perspektive ist das i-tüpelchen die dieses Foto sehr interessant macht

    gruß Michael
  • Rheinbild 28. Juni 2011, 21:38

    Na, dann kommt der ja bald bei mir am Büro vorbei :-)
    Sehr interessant, solche Schwertransporte.
    LG
    Rheinbild