Zurück zur Liste
Smeerenburgfjord...

Smeerenburgfjord...

1.094 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Smeerenburgfjord...

Es ist schön da oben.
~~~
Ich werde noch einige Zeit brauchen bis ich mit meinen neuen Programmen klarkomme.
Morgen werden hoffentlich meine zusätzlichen Arbeitsspeicher eintreffen.
Vielleicht gehts dann auch wieder etwas flotter.
Irgendwie habe ich mich festgefahren.

http://www.manfredbartels.de/svalbardpictures2006.html

Kommentare 13

  • Marco der Günni 8. Februar 2008, 13:53

    Klasse das kleine Boot im Vergleich zu den riesigen Felsen , wirkt regelrecht verloren . Ein wunderbarer Größenvergleich . Der kleine Tupfer macht das Bild gleich wesentlich interessanter .
  • Gerhard Schuster - lebrac 8. Februar 2008, 13:22

    so verloren wie das Schiff in dieser Landschaft aussieht, wikt das Bild wie ein grosses Abenteuer auf mich
    LG Gerd
  • Bernd Rennhak 8. Februar 2008, 10:33

    Die Wirkung von Schiff-Berg = Groß-Klein ist klasse ins Bild gebracht und ist beeindruckend.
    Die Kontraste von Schnee zu Stein überfordern jede Digitalkamera, da helfen auch Programme wenig. Helfen könnte TM mit mehreren Aufnahmen, wenn man es dezent einsetzt. Aber am liebsten würde ich hier mit meiner analogen Rollei und einem kontrastmilden SW-Film mit höchster Auflösung stehen.
    Gruß Bernd
  • Dieter Craasmann 8. Februar 2008, 9:43

    Gigantisch und beeindruckend schön von der
    Graphik, mich stört die geringe Zeichnung im
    weissen und schwarzen Bereich nicht, weil es
    die graphische Wirkung unterstreicht.
    Das Schiff zeigt erst die wahren Dimensionen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Hans Fröhler 7. Februar 2008, 23:29

    Klasse Bild.
    Schnee ist nunmal weiß und aus der Entfernung wird man auf einer Schneebedeckten Fläche kaum Zeichnung erkennen. Die dunklen Bereiche sind in Ordunge.
    LG Hans
  • Manfred Bartels 7. Februar 2008, 22:30

    @Benjamin
    Sicherlich hast Du Recht.
    Aber bei dem grauen Himmel und einer Entfernung von einigen Kilometern bis zu Schiff war ohne Stativ nicht mehr drin.
    Vielleicht kann ich noch etwas mehr rausholen wenn ich mit meinem Programm besser klarkomme.
    Ich danke Dir jedenfalls für deine berechtigte Kritik.
    LG Manfred
  • Benjamin Pollmann 7. Februar 2008, 22:22

    mir ist sowohl im weißen wie auch im schwarzen zu wenig Zeichnung.
  • Marianne Schön 7. Februar 2008, 22:04

    Ein wahnsinnig schönes Bild.
    Ich wünsche Dir Geduld und Glück für Deine Bilderarbeit.
    NG Marianne
  • Thomas . Lanz 7. Februar 2008, 21:34

    unglaublich schön !!!
    wie klein das doch große schiff aussieht

    lg thomas
  • Maria-L. Müller 7. Februar 2008, 21:14

    Genial...und das als Wandbild!
    LG Maria
  • Bettina S. 7. Februar 2008, 20:55

    wouw, herrlich! ein traum!
    lg bettina
  • Sissi Blume 7. Februar 2008, 20:50

    ..........und das winzige Schiff.Großartige Aufnahme!
  • Sascha Rettkowski 7. Februar 2008, 20:25

    Wunderbares Bild- gerade der Größenunterschied zwischen dem Schiff u den Bergen gefällt mir... Die Bilder haben allesamt "Fernweh"- Charakter!
    Gruß, -Sascha