Zurück zur Liste
Smalltalk im Beaglekanal - Klacky goes to Pingistan # 4

Smalltalk im Beaglekanal - Klacky goes to Pingistan # 4

5.579 67

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Smalltalk im Beaglekanal - Klacky goes to Pingistan # 4

.




Beagle Kanal
___________









Eingeschifft war.
Ausgelaufen war.
Das Seenotrettungsübungsprogramm war überstanden.
Das Abendessen auch.

Und wie bei Kreuzfahrten am Anfang so üblich, stand man im Cocktailkleid oder Smoking am Bug, das Cocktailglas mit gespreiztem kleinem Finger in der rechten Hand, das Antlitz in die laue Abendluft gereckt und parlierte. Man stellte sich gegenseitig vor (Doktortitel werden seit zwei Jahren nicht einmal mehr angedeutet), die Welterfahrenheit ließ man häppchen- und tröpfchenweise fallen. Erst ging es um Kreuzfahrten, die man schon gemacht hatte, also mit der Wind Star um Bora Bora oder dem Luxusliner um Kap Hoorn oder der Jupp Hegenscheidt auf dem Rhein-Herne-Seitenkanal, dann ging es um Kreuzzüge, dann um Luxuszüge. Mit dem Rocky Mountaineer von Banff nach Vancouver, dem Pride of Africa von Kapstadt nach Pretoria oder dem Harzer Roller den Brocken rauf und runter. Einer war sogar schon von Karstadt nach Lippstadt gefahren, doch keiner ließ sich Neid anmerken. Tja, mondänes Publikum halt, bei dem man sich sofort wohlfühlt.

Währenddessen tuckerte unser Schiff brav den Beaglekanal hoch und dem südlichen Atlantik entgegen.
Die Wolken verhießen ...




P. S.
Speedy Old McKlacky ist derzeit etwas abwesend, weil ihn ein akuter Anfall von Malaria, Merengue- und Denguefieber und geistiger Umnachtung samt körperlicher Auflösung erwischt hat, und er daher derzeit mehr waagerecht als senkrecht lebt, allerdings immer noch aufrecht.



Was vorher geschah

Auch für Euch - Klacky goes to Pingistan # 3
Auch für Euch - Klacky goes to Pingistan # 3
Klacky von Auerbach

.

Kommentare 67

  • U. Irmscher 23. März 2020, 11:16

    Ich mag wie groß hier die Wettergewalt und wie klein jeder Menschliche Maßstab erscheint.
    Gruß
    Uwe
  • Lutz Matthias Berger 3. Mai 2014, 23:47

    Was für ein wahnsinnig schöner und dramatischer Himmel.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    VG
    Lutz
  • Klacky von Auerbach 14. Februar 2013, 12:34

    Sabine,
    wo bisch'n Du her?

    Eve,
    ich bin derzeit auf 45 Grad.

    Ilona,
    das ist bei mir egal, ich bin schwerhörig.

    Urmel,
    nur manche blieben mit dem abgespreizten Finger in der Türe hängen und bekamen so was vom Schauer ab
  • Sabine Röhl 11. Februar 2013, 9:02

    eich hanns doch imma schon gewusst - so ne scheen Schöpfungsgeschicht!
    Ich hoffe es geht dir inzwischen schon wieder besser!

    Diese Wolkendramatik ist fast nicht mehr zu überbieten und lässt ahnen, welch gewaltiger Sturm dort noch aufgezogen ist...
    lg Sabine
  • Eve 6. Februar 2013, 10:29

    Jajaj. die Herren und Damen Drs. wissen schon, warum sie ihren Titel nicht mehr so hoffieren... *g*
    Über ihren Häuptern schweben wohl die Verdachtswolken genau so düster wie auf deinem bedrohlich wirkenden Bild... aber was muss ich da noch lesen... °!°... ich hoffe, du bist inzwischen wieder mehr senkrecht als waagerecht und guter Dinge... !!!
    LG Eve
  • Anoli 4. Februar 2013, 19:40

    Richtig laut wirkt das Wolkengerangel.
    Hoffentlich gab's Ohrstöpsel.
    LG Ilona
  • Urmel57 4. Februar 2013, 14:59

    also der Himmel ist spitze. Ich könnte stundenlang den zeihenden Wolken zusehen. Ich hoffe, Ihr seid vor dem Wolkenbruch dann doch mit den Coktailkleidchen und Smokings ins Innere gegangen. Den gepreizten Finger hättet Ihr ja so lassen können ;)))
    LG
    Urmel57
  • Klacky von Auerbach 3. Februar 2013, 19:31

    Horst,
    die Bordgeister wurde geweckt, der Klabautermann auch.

    Brida,
    :-)))
    Aber ich muß eines korrigieren:
    Bei mit wird nicht übertrieben.
    In Kennerkreisen nennt man mich
    "Die wohl ehrlichste Haut der Westlichen und jetzt auch Südlichen Hemispähre."
  • † Horst Hoffarth 3. Februar 2013, 19:00

    Dramatik pur.
    Der Anblick lässt Geister lebendig werden.
    Sehr dezente, aber tolle Farbigkeit!
    Gruß, Horst
  • Monue 3. Februar 2013, 15:00

    Klacky,
    Danke!
  • BridaC 3. Februar 2013, 10:08

    "mi hast ghaut" - angelockt von dieser gigantischen, wie auf den ersten Blick bedrohlich erscheinenden Wolkenarmada und der für mich spannenden Sektion - auch noch eines meiner Ziele in fernerer Zukunft, ganz ferner - blieb ich hier stehen .... und .... stutzte, erwartete eine kurze Reisebeschreibung in dem Text unter dem Bild, die ich auch bekommen sollte, nur welcher Art ... verweilte dann, schon leicht belustigt beim Lesen der ersten Sätze und blieb hängen und das eben nicht nur unter den Wolken, die tatsächlich ein Hingucker sind, sondern bei der Vorstellung davon, wie es da so abgeht auf einem Kreuzfahrtschiff, was natürlich hier um einiges übertrieben sein wird, aber sicher mit Wahrheitsgehalt und an der Ironie des Schreibenden - dir - erkennen läßt, dass der Bildautor wohl auch eher belustigt ist von der illustren Gesellschaft so an Bord.. habe übrigens sehr gelacht beim Lesen!
    Und weiß jetzt schon, dass ich mich dann ferner, sehr ferner, für eine sehr schlichte Schiffsvariante entscheiden werde, die nicht auf Statussymbole wert legt, sofern es die überhaupt gibt, die schlichte Variante... Wenn nicht, dann falle ich halt aus dem Rahmen und das gern ;-)
    Werde wiederkommen hierher, es scheint spannend zu bleiben, unterhaltsam allemal . VG BridaC
    P.S. Mehr als Magentratzerl soll es aber geben an Bord, so ich schon hörte, denn satt möchte ich schon werden mit oder ohne Abendkleid ...
  • Klacky von Auerbach 3. Februar 2013, 7:48

    Heide,
    sterben will man nur, wenn man seekrank ist, so richtig seekrank, und das kenne ich.

    Monü,
    danke und auch Dir gute Besserung!

    Ditta,
    besagte Schöpfungsgeschichte ist Geschichtsfälschung.
    Die wahre ist in der "Pälzisch Weltgeschischt" nachzulesen, Paul Münch ist der Autor.
  • Ditta S. 3. Februar 2013, 0:33

    Martina
    Diese Schöpfungsgeschichte geht immer wieder runter wie Öl. Danke.
    Vor allem der Passus über die Leute im Saarland hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. :-)))
    So, ihr Lieben. Habt noch viel Spaß miteinander. Ich mache hier jetzt wirklich die Biege.
    Bye bye.
    Ditta
  • Monue 2. Februar 2013, 23:15

    Hast Du Dir etwa beim Smalltalk ein paar Viren aufschwätzen lassen!? ;o)
    GUTE BESSERUNG!!!!!
    Ich lieb' ja solche Wolkentheaterbilder sehr und wenn der Himmel soviel Platz geschenkt bekommt.... ein wirklich tolles Bild mit feiner Naturdramatik!
    Lieber, auch kränkelnder Gruß
    Moni
  • Heidi Schönberg 2. Februar 2013, 17:19

    @ Klacky, ja ja, wenn Männer ein bisschen
    krank sind, wollen sie immer gleich sterben ...
    Du hast dich sicher im Tangokurs
    überanstrengt!!!