12.619 12

Jens Ritschel


kostenloses Benutzerkonto, Haßfurt

Small Lantern

Pilze zu fotografieren hat mich schon immer gereizt.
Das der Aufwand solcher Fotos/Bilder etwas größer sein dürfte, war mir schon klar.
Aber nach diesem Bild weiß ich wie zeitintensiv Pilzfotografie sein kann.
Es hat aber viel Spaß gemacht.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.

Stack aus 28 Aufnahmen

Kommentare 12

  • Monika Arnold 20. September 2017, 22:39

    ein hervorragendes Foto lieber Jens.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Norbi01 20. September 2017, 19:02

    tolle Aufnahme... klasse Bild !!
  • † canonier69 19. September 2017, 21:06

    Ein diffizil glimmender Leuchtpilz....bei den Zauberwaldlaternen kannst du bei mir immer punkten...:)
    Den Aufwand kann ich nur bestätigen....geht nicht einfach so locker von der Hand wie 'normale' Pilzbilder.
    Die Farben sind kräftig aber wirkungsvoll.....das umgebende,milde Licht unterstützt die Leuchtkraft des Lampions.Schön auch die beiden Zapfen tief im Moos.....so kommen sie nicht arrangiert,bzw draufgelegt rüber.
    Ein paar unsaubere stacking-typische Übergänge sind zu erkennen....(Moos/Stiel)....aber das ist jammern auf hohem Niveau.
    Mir gefällt dein Bild sehr gut....gerne mehr in dieser Art Jens.
    LG Roger
  • Sonja Haase 18. September 2017, 22:40

    Herrlich, wie der Pilz leuchtet. Eine gelungene Arbeit von dir. VG Sonja.
  • Hans-Rudolf Gygax 18. September 2017, 22:24

    Hallo Jens, ja da haben wir doch gemeinsames mit der Pilzfotografie. Und so wie Du es hier sehr gut fotografisch zeigst gefällt mir auch! Finde auch den mit etwas dunklerem Licht ganz nach meinem Gusto. Toll auch die durchgehende schärfe, auch auf dem Moos und die gute Ausleuchtung auf und unter dem Pilz. Bin da selbst nicht in der obersten Liga wie es hier za. eine Handvoll Pilzfotografen sind, doch ich arbeite ständig mit Freude daran. Meine Qualitäten liegen mehr in der Vogel oder Makrofotografie. Gut Licht und eine schöne Woche. LG,Hansruedi
    • Jens Ritschel 18. September 2017, 22:29

      Hallo Hanrruedi,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
      Habe auch erst vor ca. 2 Wochen mit der Pilzfotografie angefangen und versuche jetzt mich ständig weiterzuentwickeln.
      Ist aber, wie ich feststellen musste, nicht ganz einfach.
      Es macht aber auf jeden Fall viel Spaß.
      Und ich finde, das ist doch die Hauptsache.
      LG, Jens
    • Hans-Friedrich 18. September 2017, 23:08

      ... und diese Art der Fotografie entschleunigt, kann man manchmal prima gebrauchen... Klasse Bild übrigens, gefällt mir sehr!
      Gruß Hans
  • IngoR 18. September 2017, 21:45

    Wow, das ist richtig gut geworden. Sehr effekvoll, aber nicht übertrieben wirkend. In den Vorschau habe ich erst an ein Foto von Roger gedacht - viel mehr Lob geht nicht ...:-)
    Viele Grüße, Ingo
  • bony Fotoblick 18. September 2017, 20:21

    Super geworden.
    LG Elke
  • Helmuth.S. 18. September 2017, 20:21

    Das ist eine Klasse Arbeit und ein super Foto. LG Helmuth. S
  • Silvia Schattner 18. September 2017, 20:10

    Fantastisch!
    LG Silvia
  • Karina M. 18. September 2017, 20:05

    Die Zeitinvestition hat sich gelohnt
    LG Karina