3.487 5

99.zauberer


Premium (Pro), München

Slum

In Kenia gibt es nicht nur Tiere und Safari, sondern vor jeder größeren Stadt oder Siedlung muss man erstmal den Ring aus Slums durchqueren. Man muss sich mal Vorstellen, mit welch mummlichen Gefühl man diese Gegend durchquert hat. Allein und auf dem Fahrrad und keinerlei Möglichkeiten bei einem Überfall sich zu wehren. Ich wurde mal in Kenia von einer Kinderbande beraubt, ging blitzschnell und keiner der vielen Leute um mich herum hat geholfen, Wenn ein Weißer um Hilfe ruft, kann er von den Schwarzen keine Hilfe erwarten und ich denke auch, das sich kein Schwarzer freiwillig in die Slums begibt.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht 99.zauberer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ingwia 19. November 2020, 11:30

    Unvorstellbar traurig.
    Gut von Dir festgehalten.
    Ich würde mich dorthin nicht trauen.
    Liebe Gedanken,
    Ingrid
  • Franz-Joachim Mentel 14. November 2020, 18:54

    Hallo Bernd,
    das sieht ja gruselig aus. Man fragt sich, wieso so etwas heute noch existiert. Heute nennt man Ähnliches Flüchtlingscamp, aber das Elend ist das gleiche.
    Weil Du um ein konstruktives Feedback gebeten hast, will ich dieser Bitte gerne nachkommen. Während der Himmel und die Dächer hell überstrahlt sind, versinken die Details der Hüttenwände im Dunkeln. Das könnte man am Computer etwas ausgleichen. Allerdings eignen sich Fotos mit sozialkritischem Inhalt nicht so gut für eine Betrachtung über Ästetik. Starkes aussagekräftiges Foto!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Karin Gutzmann 29. Oktober 2020, 19:27

    dass du solche einblicke hattest, hat trotz allem dein leben sicher bereichert.
    wie gut es uns doch geht ...
    liebe grüße
    karin
  • struz 25. Oktober 2020, 18:35

    wirklich sehr schlimme Verhältnisse.
    Gruß Struz
  • Willi W. 23. Oktober 2020, 14:53

    Sehr schöne Aufnahme und ein spannender Text dazu.
    Liebe Grüße Willi

Informationen

Sektionen
Views 3.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DF-S190SE
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.5 mm
ISO 100